Mal ein kurzes Update meinerseits zur Registrierung meines Minis im Connected Portal:
Bis heute hatte sich nichts getan, und ich habe erneut die Hotline kontaktiert. Ergebnis, Daten liegen vor, wurde bisher nichts gemacht. Wird gleich erledigt, funktioniert in spätestens 30min.
10min später klingelt das Telefon, mein Account wäre nicht ausreichend gepflegt (Adresse, etc.).
Ok habe ich geprüft, bzw. versucht zu prüfen. Es ist aber nicht möglich, über den Link im Account der Mini Connected Seite die Daten zu Verwalten. Es gibt zwar einen Link, der zu einer BMW-Portal-Seite führt, dort muss man Land, Sprache auswählen. Aber genau hier ist der Haken, dort steht Deutschland und deutsch gar nicht zur Auswahl.
Interessanterweise, wenn ich mich auf der normalen Mini.de Seite mit den Accountdaten von Mini-Connected anmelde sind alle Pflichtfelder (inkl. Adresse und Land) korrekt hinterlegt.
Also wieder die Hotline angerufen und genau diese Infos weitergegeben. Mit dem Ergebnis, das sich jetzt eine Fachabteilung um den Fall kümmern muss und der Zeitrahmen nicht definierbar ist, bis das Fahrzeug hinzugefügt ist.
Ich bin begeistert.