Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected

  • Grad noch mal am Rechner probiert.


    - Einloggen mit bestehendem account: geht nicht - Fehlermeldung, versuchen sie es später erneut
    - Neuregistrieren: geht nicht - Fehlermeldung, versuchen sie es später erneut


    Einzig die Option "Passwort vergessen" funktioniert. Innerhalb von 10 Sekunden war eine eMail da.
    Diesen endet mit der Aussage "Wir hoffen, dass Ihnen MINI Connected Freude bereitet!"


    Ohhhh ja, ich kann vor lauter Freude kaum mehr an mich halten...
    Das ist doch echt ein Hohn.


    Gibt es denn da niemanden, der so etwas auch mal testet? Kann doch nicht sein, das das ganze Zeug
    über Jahre hinweg nicht funktioniert. Das muss doch mal einer merken...


    Edit: Bei BMW funktioniert das doch auch anstandslos. Sofortiger Zugriff auf die "empfohlenen Dienste".

  • Wahrscheinlich Stelle ich mich einfach nur doof an. Aber das einzige was ich mit meiner Connected App ( Android ) machen kann ist zu sehen was ich für einen Kilometerstand habe und meine Rest Reichweite. OK, ich sehe wo der Mini das letzte Mal geortet wurde.


    Aber die Sachen wie entsperren/aufschließen, Lichthupe und co kann ich nicht bzw wird mir erst garnicht angezeigt.

  • das hat bei mir erst funktioniert, als ich mich beim Kundemservice , per App gemeldet habe. Dann erfolgte ein Rückruf und ich bekam ein Anmeldeformular.
    Nach ein paar Tagen war die Funktion freigeschaltet und funktioniert noch immer. ^^


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • Wahrscheinlich Stelle ich mich einfach nur doof an. Aber das einzige was ich mit meiner Connected App ( Android ) machen kann ist zu sehen was ich für einen Kilometerstand habe und meine Rest Reichweite. OK, ich sehe wo der Mini das letzte Mal geortet wurde.


    Aber die Sachen wie entsperren/aufschließen, Lichthupe und co kann ich nicht bzw wird mir erst garnicht angezeigt.

    Das ist bei iOS nicht viel anders.
    Ja, die Funktion Hupe, Lichthupe usw. funktioniert. Aber das brauch bestimmt 2 bis 3 Minuten, bevor das Auto die Funktion ausführt.
    Generell brauche ich auch keine App die mir Tankfüllstand, Kilometer und nen Bild von meinem Auto anzeigt.
    Das sind ganz nette Spielereien, mehr aber auch nicht. Ein mal ausprobiert und das war es dann.

  • So, nach ewigen hin und her probieren hab ich es nun endlich geschafft das ganze Remote Programm auf mein Handy zu bekommen :thumbup:



    Im Endeffekt muss man sich bei Mini Connect auf der Homepage anmelden . Dann muss man natürlich die Fahrgestellnummer eingeben. Dann gab's nen Menu Punkt , wo man das Remote erst noch freischalten muss. Dann nochmal mit Smartphone anmelden, dann bestätigen das man das Remote Programm aktivieren will. Und Zack. Feddisch .


    Und ich sag mal so. So lange braucht es nicht bis das Smartphone z.B die Hupe betätigt. Lassen maximal 4 Sekunden sein. Von daher ein echt witziges Gimmick