• Andrea, ich will keine Spaßbremse sein, aber hast Du wegen der Demontage mal den TÜV befragt?
    In der StVZO §20 (4) heisst es:
    "Abweichungen von den technischen Angaben, die das Kraftfahrt-Bundesamt bei Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis durch schriftlichen Bescheid für den genehmigten Typ festgelegt hat, sind dem Inhaber der Allgemeinen Betriebserlaubnis nur gestattet, wenn diese durch einen entsprechenden Nachtrag ergänzt worden ist oder wenn das Kraftfahrt-Bundesamt auf Anfrage erklärt hat, daß für die vorgesehene Änderung eine Nachtragserlaubnis nicht erforderlich ist."

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Andrea, ich will keine Spaßbremse sein, aber hast Du wegen der Demontage mal den TÜV befragt?
    In der StVZO §20 (4) heisst es:
    "Abweichungen von den technischen Angaben, die das Kraftfahrt-Bundesamt bei Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis durch schriftlichen Bescheid für den genehmigten Typ festgelegt hat, sind dem Inhaber der Allgemeinen Betriebserlaubnis nur gestattet, wenn diese durch einen entsprechenden Nachtrag ergänzt worden ist oder wenn das Kraftfahrt-Bundesamt auf Anfrage erklärt hat, daß für die vorgesehene Änderung eine Nachtragserlaubnis nicht erforderlich ist."

    Das ist ein guter Hinweis.


    Der TÜV-Prüfer, der bei Svarta die Fahrwerksabnahme gemacht hat sieht da kein Problem.

  • Andrea, und wenn Du doch mal wieder einen Heckwischer benötigen solltest, melde Dich bei mir, ich hab bei meinem Clubbi immer einen Ersatzwischer mit dabei


    Doppelt gemoppelt hält besser ... :0016::6413:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Gerade erst gesehen :rolleyes: Tolle Atmosphäre, sehr schöne Aufnahme :0008:
    Sind die Räder zwischenzeitlich getüvt?

    Die Gutachten zum Fahrwerk und zur Spurverbreiterung habe ich. Die Felgen haben eine ABE.


    Eingetragen sind das Fahrwerk und die Spurverbreiterung noch nicht. Ich hatte die Zulassung angeschrieben ob es auch aktuell online geht. Schließlich stehen alle von der Grundversion abweichenden Daten wie Felgen/Reifen auf einem Anhang zur Zulassungsbescheinigung Teil II. Bis jetzt kam noch keine Antwort.

  • Andrea, und wenn Du doch mal wieder einen Heckwischer benötigen solltest, melde Dich bei mir, ich hab bei meinem Clubbi immer einen Ersatzwischer mit dabei :6413: IMG_20170513_111015.jpg

    Der Motor und der Wischerarm liegen ja im Keller.


    IMG_20200506_175316165.jpg


    Gestern passte es vom Wetter endlich und ich konnte den Plug von innen festkleben. Heute wird von Außen mit Kleber aufgefüllt. Das ist bewusst so um keine Spannung auf die Scheibe zu bekommen.