Schön wie immer - Andrea, Deine Fotos und die Insel ohnehin
Svarta
-
-
Abendlicher Blick vom Mirador astronomico de Sicasumbre.
Fast schon ein wie Gemälde! Vielen Dank für diese Fotos 👍
-
Am Freitag durfte Svarta in die Werkstatt. Ein Ölwechsel und TÜV/HU standen an. Mit zum Service gehörte noch der Innenraumfilter sowie Prüfung der Klimaanlage.
Leider muss Svarta dort übernachten, da der TÜV Prüfer, einen Mangel festgestellt. Das Ablaufdatum der Motorhaubendämpfer war überschritten. Diese wurden heute Morgen erneuert und dann gab es auch die Plakette.
Kilometerstand: 99.900
-
Das Ablaufdatum der Motorhaubendämpfer war überschritten
Das ist wirklich blöde bei unseren MINIs
... hätte die Werkstatt aber auch beim Vorab-Check erledigen können.
-
Das ist wirklich blöde bei unseren MINIs
Das gibt’s bestimmt auch bei anderen Autos. Der Grund ist, das bei einem Unfall die Motorhaube angehoben wird. Das dient dem Schutz anderer um nicht direkt in die Frontscheibe zu fliegen. Technisch sind dazu funktionierende Dämpfer nötig.
Kostet uns zwar etwas, rettet im Ernstfall aber leben und sollte es uns wert sein.
-
Andrea, der F-MINI ist mein erste Auto mit Verfallsdatum für die Dämpfer beim Fußgängerschutz.
Falls Du mit Svarta in einer Vertragswerkstatt warst, hätten die den Wechsel zeitgerecht vornehmen müssen, er ist an den Wechsel der Bremsflüssigkeit gekoppelt:
RE: Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschrieben -
Andrea, der F-MINI ist mein erste Auto mit Verfallsdatum für die Dämpfer beim Fußgängerschutz.
Falls Du mit Svarta in einer Vertragswerkstatt warst, hätten die den Wechsel zeitgerecht vornehmen müssen, er ist an den Wechsel der Bremsflüssigkeit gekoppelt:
RE: Motorhaubendämpfer Verfallsdatum - Gasfeder Frontklappe Gasdruck Dämpfer MINI F56 - Tausch vorgeschriebenDie letzten Services hatte ich bei ATU vornehmen lassen. Die hatten beim Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht die Dämpfer beachtet. Jetzt beim Ölwechsel aber die zusätzlichen Tätigkeiten wie Innenraumfilter.
Die Tätigkeiten werden auch an BMW/WINi übermittelt, sind jedoch nicht direkt in der Servicehistorie zu sehen. Das geschieht erst mit der nächsten Synchronisation.
-
-
Ab heute ist die Gesamtkilometerdarsteelung sechsstellig.
-
Wir alle hier wünschen Dir auch weiterhin viel Spass und eine gute Fahrt, liebe Andrea
Gruß Hans II