• Svarta hatte es mir wohl ein klein wenig übel genommen. Im Dezember nicht gewaschen und dann die ersten Tage im Hof stehen ohne bewegt zu werden. :(


    Heute morgen, -6 Grad, ging die Tür ganz normal auf. Beim Schließen wollte dann aber die Scheibe nicht dass Stückchen wieder runter um zuzugehen. Gut zureden und ein klein wenig warmes Wasser hatte dann geholfen.


    Zur Beruhigung gab's dann später eine Wäsche.


    IMG_20210111_141932778~3.jpg

  • Svarta hatte es mir wohl ein klein wenig übel genommen

    :trost: hatte ich bei Jack auch mal. Allerdings nicht Schmoll-oder Frostbedingt, sondern nur im falschen Moment nach dem Parken Tür/ Fenster aufgemacht, da kam er durcheinander, das Fenster ging nicht richtig zu. Habe dann beide Fenster neu angelernt, danach war es gut.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Svarta hatte es mir wohl ein klein wenig übel genommen. Im Dezember nicht gewaschen und dann die ersten Tage im Hof stehen ohne bewegt zu werden. sad.png

    Ein MINI ist halt auch nur ein Mensch :trost:


    Aber das von Diethelm beschriebene Neu-Anlernen hilft meistens. Ich kenne das ab und an auch von meinem Zetti.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ein MINI ist halt auch nur ein Mensch :trost:
    Aber das von Diethelm beschriebene Neu-Anlernen hilft meistens. Ich kenne das ab und an auch von meinem Zetti.

    Hätte nicht geholfen. Die Scheibe war ein wenig festgefroren. Durch das Öffnen der Tür bewegte sich die Scheibe und das reichte wohl für das festfrieren. Daher hatte auch das warme Wasser mit leichtem Druck geholfen die Scheibe wieder beweglich zu machen.

  • Hätte nicht geholfen. Die Scheibe war ein wenig festgefroren. Durch das Öffnen der Tür bewegte sich die Scheibe und das reichte wohl für das festfrieren. Daher hatte auch das warme Wasser mit leichtem Druck geholfen die Scheibe wieder beweglich zu machen.

    Die Nummer mit dem warmen Wasser kann mitunter gefährlich sein - Spannungsrisse durch die extrem Temperaturunterschiede

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Die Nummer mit dem warmen Wasser kann mitunter gefährlich sein - Spannungsrisse durch die extrem Temperaturunterschiede

    Stimmt, Peter, vorsichtiges Erwärmen mit einem Heißluftföhn (bei dem man vielleicht sogar die Temperatur einstellen kann) ist die bessere Variante.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Die Nummer mit dem warmen Wasser kann mitunter gefährlich sein - Spannungsrisse durch die extrem Temperaturunterschiede

    Daher auch nur normale Leitungstemperatur. Im Vergleich zu den -6 Grad war das warm genug um mit etwas Druck die Scheibe zu lösen.