• Svarta hatte ich gestern am späten Nachmittag übernommen und bin im Dunkeln über die Autobahn nach Hause.
    Zumindest auf der gemütlichen Rücckfahrt war kein Wanken mehr nach rechts oder links zu merken. Auch hatte ich den Eindruck Längsrillen nicht gemerkt zu haben. Das war ja immer so ein leichters hin- und her. Weder beim Bechleunigen gab es ein aufbäumen noch ein einnicken beim Bremsen. Wobei ich bei der Temperatur gestern nichts übertrieben habe. Was allerdings ist, ist das man Bodenunebenheiten deutlicher spürt. Das hatte ich auch so erwartet. Es ist jetzt aber auch nicht extrem mehr.


    Von der Optik ist's ein bißchen tiefer, aber zum Glück nicht zu tief. Das wollte ich ja nicht. Es soll ja noch möglich sein auf unebenem Gelände vorwärts zu kommen.


    Vielleicht ist's am Wochenende ja etwas besser und dann kann ich mal schauen wie das auf der Landstraße ist....

  • Svarta hatte ich gestern am späten Nachmittag übernommen und bin im Dunkeln über die Autobahn nach Hause.
    Zumindest auf der gemütlichen Rücckfahrt war kein Wanken mehr nach rechts oder links zu merken. Auch hatte ich den Eindruck Längsrillen nicht gemerkt zu haben. Das war ja immer so ein leichters hin- und her. Weder beim Bechleunigen gab es ein aufbäumen noch ein einnicken beim Bremsen. Wobei ich bei der Temperatur gestern nichts übertrieben habe. Was allerdings ist, ist das man Bodenunebenheiten deutlicher spürt. Das hatte ich auch so erwartet. Es ist jetzt aber auch nicht extrem mehr.


    Von der Optik ist's ein bißchen tiefer, aber zum Glück nicht zu tief. Das wollte ich ja nicht. Es soll ja noch möglich sein auf unebenem Gelände vorwärts zu kommen.


    Vielleicht ist's am Wochenende ja etwas besser und dann kann ich mal schauen wie das auf der Landstraße ist....

    Als ebenfalls "Tieferleg-Interessent" bin ich sehr gespannt auf einen ausführlichen Bericht. Was mega-absolut cool wäre, wäre ein Bild aus einer ähnlichen Perspektive, wie das Bild vom August letzten Jahres - da würde man sicher gut vergleichen können.


    Viel Spaß jedenfalls mit dem neuen Fahrwerk!

  • cool, das B12 steht bei mir auch ganz oben auf der liste. denn das B14 hat komischerweise kein gutachten fürn cooper s


    bin gespannt auf deine weiteren berichte zum fahrwerk :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Aus einem der ersten post des Threads...


    IMG_5520.jpg



    Und aktuell...


    IMG_20200104_144522824.jpg


    Ist schon ein wenig tiefer, aber wie gehofft nicht zuviel. Wer es auf tiefer abgesehen hat sollte dann eher 60'er Federn oder ein Gewindefahrwerk nehmen.


    Was nun jedoch deutlicher auffällt ist, das die hinteren Räder 10mm weiter innen sind. Hier werden wohl irgendwann noch Distanzscheiben von 5 oder 10mm kommen.


    Zum groß fahren kann ich leider überhaupt noch nicht. Allerdings hätte ich heute morgen am liebsten den Einkauf einzeln nach Hause fahren können. :D Lässt sich schon sehr viel präziser fahren.


    Achja, es passt nun gerade so ein Zollstock auf die Lauffläche. Will heißen ca. 34mm Abstand zwischen Rad und Abdeckung.

  • Das Fahren macht doch jetzt etwas mehr Freude.


    Morgen gibt's einen neuen Zierring für den rechten Scheinwerfer, der dann den kaputten am Freitag ist Samstag ersetzen wird. Zuerst dachte ich, ich bräuchte nur neue Clips. Leider habe ich dann entdeckt dass die Gegenseite am Zierring kaputt bzw. an mehreren Stellen angebrochen ist. Beim neuen Zierring sie die Haltestellen verstärkt und die Clipse sind stabiler.

  • Hallo Andrea, was hat sich beim Fahrverhalten denn verbessert?

    Wie ich weiter oben schon schrieb, es lässt sich wesentlich präziser lenken. Somit geht das in Kurven angenehmer. Da sich in den Kurven nichts mehr neigt finde ich das ebenfalls angenehmer und für mich komme ich so mit höheren Geschwindigkeiten um selbige. Frag mal die beiden auf der Autofahrfahrt nach dem letzten Stammtisch. :D