Aus der App Bedienungsanleitung eines LCI
85A2BFE6-2C74-4E43-B136-FCD387782109.png
F16D5B85-80A3-490D-8283-6B3ED721B2E2.jpeg
Das widerspricht also was Mini/BMW mir am Telefon erzählt hat!
Aus der App Bedienungsanleitung eines LCI
85A2BFE6-2C74-4E43-B136-FCD387782109.png
F16D5B85-80A3-490D-8283-6B3ED721B2E2.jpeg
Das widerspricht also was Mini/BMW mir am Telefon erzählt hat!
Diesen Assistenten habe ich dann wohl auch in meinem F54 eingebaut, denn ich habe festgestellt, dass mir bei längeren Autobahnfahrten öfters mal Raststätten für eine Pause per Bordcomputer ans Herz gelegt werden.
Mit "Tea Time" im Display? Ist es ein LCI 2018 model?
Nein, es ist ein 2017er Modell, und von Tea Time stand dort nichts. Ich kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber der Bordcomputer hat mir mehrmals kommende Raststätten für eine Pause vorgeschlagen.
Das war mal Bestandteil vom Navigationssystem Professional. Wurde im Clubman und im Countryman verbaut. Seit 3/2018 wird nur noch eine Unit verbaut, das "große" bekommt lediglich den großen Touchbildschirm, unter der Haube sind sie aber identisch.
In diesem Zug sind noch weitere Dinge entfallen, so z.B. die 20GB Festplatte aus dem "alten" großen Navi.
Nein, es ist ein 2017er Modell, und von Tea Time stand dort nichts. Ich kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut erinnern, aber der Bordcomputer hat mir mehrmals kommende Raststätten für eine Pause vorgeschlagen.
Ich fahre auch einen 2017er, da steht sinngemäß, "Kaffeepause - Soll ich nach einer Parkmöglichkeit suchen?"
Nun Müdigkeitserkennung und das vorschlagen eine Pause nach Fahrtzeit X ist für mich auch ein kleiner Unterschied. Aber ich verstehe ja auch "Bahnhof". In der tat bei BMW habe ich das auch von einem Kollegen gehört.
Müdigkeitserkennung
Wäre eine Kamera die meine/deine Augen beobachtet. Oder? In Falle eines Unfalls kann die Versicherung bestimmt die Daten verwenden.. usw.
vorschlagen eine Pause nach Fahrtzeit X
meiner macht es ab cca. 4 Stunden Dauerfahren
#Frechdax² macht das, also Pause vorschlagen öfters mal. Er fragt, Pause? , nach Parkmöglichkeiten suchen?
Und nein, keine Cam innen, die Erkennung läuft über die Lenkrad Sensorik. untypische Bewegungen entgegen dem bisherigen Durchschnitt lassen den Algorithmus Müdigkeit vermuten...
#Frechdax² macht das, also Pause vorschlagen öfters mal. Er fragt, Pause? , nach Parkmöglichkeiten suchen?
Dto., im LCI-F56, also Facelift 03/2018