Weil es in Preislisten usw nicht mehr erwähnt wird, habe ich BMW/Mini gefragt ob es die Müdigkeit-erkennung" noch gibt. Heute bekam ich ein Anruf aus München: nein, gibt es nicht mehr seit 03-2018.
Keine "Müdigkeitserkennung" mehr ab 03-2018? MINI Warnung Müdigkeit
-
-
Interessant...
Bisher habe ich in keinem meiner F56 eine Müdigkeitserkennung wahrgenommen.
Ich kenne diese „mach demnächst mal eine Raucherpause “-Meldungen aus unseren VWs.Mein JCW 03/2018 hat mich nun letztens gewarnt
Ja, wie!? -
Also: gibt es nicht mehr... leider!
-
Interessant...
Bisher habe ich in keinem meiner F56 eine Müdigkeitserkennung wahrgenommen.
Ich kenne diese „mach demnächst mal eine Raucherpause “-Meldungen aus unseren VWs.Mein JCW 03/2018 hat mich nun letztens gewarnt
Ja, wie!?ist deins een pre-LCI? Anscheinend haben auch Countryman und Clubman ab 03-2018 kein "Alberness Assistant" mehr, also seit die neue "Radio's".
-
3x Pre-LCI-F56.
Da war keine Müdigkeitserkennung verbaut,
bzw.: Es hat zumindest kein System gewarnt. -
Zitat
Und welche Baujahre F56/F57 haben die mit welcher Ausstattung gehabt ? Höre ich zum ersten Mal von.
Sehe "Bild" im Posting, mit Presse-nachricht. Im Display kam: "Tea Time".
War aber nicht nur im 3/5/C sondern auch im Clubman und Countryman.
-
Im F56 habe ich diesen Hinweis auch nie erhalten, im F54 schon ein paar mal. Allerdings bin ich von diesem Zusatzwissen nicht wirklich überzeugt. Teilweise fahre ich spät Abends/Nachts aus Nürnberg ins Sauerland am Stück und kein Hinweis. Ein anderes mal fahre ich drei, vier Stunden, muss an der AB tanken und mach dabei 10 Minuten Pause und eine Viertelstunde nach dem losfahren erscheint der Hinweis.
Scheint mir alles sehr willkürlich... -
Die Tatsache ?! das es nur englische "Hinweise" Texte sind denke ich auch eher an nicht in Deutschland verbautes Extra. Bin ja gerne bereit zu sagen das nicht alles kenne, aber davon habe ich auch noch nichts gehört ?!
Wäre ja etwas was bei den vielen Assistentsystemen schon Mehrwert bietet. -
Die Tatsache ?! das es nur englische "Hinweise" Texte sind denke ich auch eher an nicht in Deutschland verbautes Extra. Bin ja gerne bereit zu sagen das nicht alles kenne, aber davon habe ich auch noch nichts gehört ?!
Wäre ja etwas was bei den vielen Assistentsystemen schon Mehrwert bietet.Ausschnitt aus der Presse-mitteilung datiert 17.05.2017 und die ganze Pressemitteilung als .pdf.
-
Aus der App Bedienungsanleitung eines F56 LCI
85A2BFE6-2C74-4E43-B136-FCD387782109.png
F16D5B85-80A3-490D-8283-6B3ED721B2E2.jpeg