weißt du schon mehr?
Verzeihe mir - hab erst gestern meinen Garage auf den Kopf gestellt und leider nichts gefunden.
Ist wahrscheinlich im Herbst beim Putzen zum opfer gefallen.
weißt du schon mehr?
Verzeihe mir - hab erst gestern meinen Garage auf den Kopf gestellt und leider nichts gefunden.
Ist wahrscheinlich im Herbst beim Putzen zum opfer gefallen.
Verzeihe mir - hab erst gestern meinen Garage auf den Kopf gestellt und leider nichts gefunden.Ist wahrscheinlich im Herbst beim Putzen zum opfer gefallen.
Schade
muss dann die Bahar fragen was wir machen
Was ist den der Grund, dass der TÜV bzw die StvO darauf besteht, dass das Profil entsprechend abgedeckt sein soll in dem Bereich bis 50° hinter Radmitte?
Die Abdeckung nach vorne wird mit Fußgängerschutz begründet - nicht dass jemand unter die Räder kommt. Nach hinten wahrsch. weil Steine und Wasser hochschleudern könnten. Das ist eine EU-Regelung.
Die Abdeckung nach vorne wird mit Fußgängerschutz begründet - nicht dass jemand unter die Räder kommt. Nach hinten wahrsch. weil Steine und Wasser hochschleudern könnten. Das ist eine EU-Regelung.
Hinten könnte ich es noch verstehen, doch vorne ist es schon sehr übertrieben
muss dann die Bahar fragen was wir machen
Tipp Frag Bahar ob Ihr Folierer - Andi helfen kann.
Hinten könnte ich es noch verstehen, doch vorne ist es schon sehr übertrieben
Vorallem was passiert eigentlich bei eingeschlagenen Rädern? Das ist bestimmt der nächste Schritt.. komplett abgedeckte Räder
Oder gleich wie bmw vision next 10073B9EBC8-13DC-4351-9E4B-19FDBED48BF8.jpeg
Guten Morgen zusammen,
ich habe es gestern nach eurem guten Zuspruch noch einmal bei einem anderen Typisierer versucht. Mir wurde im Vorhinein von der Werkstatt empfohlen einfach nur "Gummileisten" zu kleben. Wortwörtlich "kleb einfach was drauf, komplett egal, auch wenns direkt nach dem Typisieren wieder runter fällt". Gesagt, getan. Bin zum Baumarkt, hab mir eine Gummimatte plus doppelseitiges Klebeband gekauft und habe "Abdeckungen" zugeschnitten und geklebt. Hält super und sieht für Pfusch auch gar nicht so schlecht aus (siehe Fotos).
Der Typisierer hat dem Auto am Parkplatz bereits einen nicht wirklich erfreuten Blick zugeworfen und hat gemeint: "Bevor ich mir den Mini überhaupt ansehe schaue ich mir mal kurz die Gutachten durch". Naja, finale Aussage war, dass sich die Felge ohne wirkliche Karosseriearbeiten nicht ausgeht also begutachtet er das Auto gar nicht weiter.
Ich habe jetzt noch am 26.04. einen dritten Versuch beim angeblich lockersten Typisierer in der Gegend. Ich habe denen auch gleich die Bilder von den Abdeckungen geschickt und nachgefragt, ob es so durchgeht. Sollte ich bereits im Vorhinein eine Absage bekomme lasse ich das Gewinde mit Serienfelgen typisieren.
Naja, auf lange Sicht gesehen wird mir nichts anderes übrig bleiben als auch deutscher Staatsbürger zu werden
Wünsche euch einen schönen Tag,
Christian
ohne wirkliche Karosseriearbeiten
Ich weiß nicht was in Deinem Gutachten drinnen steht - Die Aussage ist eine Frechheit und zeigt die Willkür der Prüfer.
Hand aufs Herz - Dein Versuch ist schon sehr naja halbherzig ausgefallen. Dam muss der Prüfer beide Augen zuhaben.
Viel Glück für das nächste mal!