ZitatLes dazu mal die Aktuelle(!) Autobild, schöner Artikel zu dem Thema.
Jep, den Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen
ZitatLes dazu mal die Aktuelle(!) Autobild, schöner Artikel zu dem Thema.
Jep, den Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen
Danke der Nachfrage.
Aber leider gibt es gar nichts Neues
MINI würde als nächstes eine Fahrzeugvermessung vornehmen, allerdings natürlich auf meine Kosten.
Mir geht's prinzipiell nicht um die 250 Euro für's Vermessen, aber da man mir überhaupt nicht sagen kann, ob es danach voraussichtlich wirklich besser sein wird, möchte ich das eigentlich auch nicht einfach so in's Blaue hinein machen lassen
Zudem tritt ja die Unruhe im Lenkrad nur bei tieferen Temperaturen auf. Wenn ich jetzt vermessen lasse, weiß ich nicht mal, ob es etwas gebracht hat.
eine reine Achvermessung ohne Einstellung sollte aber schon deutlich unter 260€ zu bekommen sein.
Hast du schon Mal mit einem anderen F54 den Radsatz getauscht?
Mit einem anderen F54 noch nicht, aber ich hatte dieses Phänomen bei Sommer- und neuen Winterrädern
Das hilft wahrscheinlich nicht großartig weiter und ist auch möglicherweise was völlig anderes, aber ich hatte nach dem vorletzten Wechsel auf die Sommerschlappen auch ein vibrieren ab Tempo 80-90. Nochmal neu wuchten lassen und Gewichte ausgetauscht (waren wohl die falschen dran) und die Sache hatte sich Gsd erledigt.
Nochmal neu wuchten lassen und Gewichte ausgetauscht (waren wohl die falschen dran) und die Sache hatte sich Gsd erledigt.
Bei meinem letzten Besuch beim wurden die Sommerräder nochmals neu gewuchtet - leider ohne Erfolg
Jep, den Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen
Hat dein freundlicher denn schon einmal die Radialkraftschwankungen von deinem Radsatz geprüft ?
Die oft sehr hohe Roadforce kann zu Vibrationenen führen, imho besonders im kalten Zustsnd, da der Reifen da nicht so geschmeidig ist wie im warmen Zustand.
Allerdings kenne ich beim Mini fast keinen Fall, da müsste es bei dir mit Sommer- und Winterradsatz ein Problem geben.
Hat dein freundlicher denn schon einmal die Radialkraftschwankungen von deinem Radsatz geprüft ?
Nein, hat er wohl nicht
Und es tritt ja eben bei beiden Radsätzen auf.
Und das Kuriose ist, dass es scheinbar temperaturabhänig ist. Es tritt nur bei kälteren Temperaturen auf
Ich habe den Clubbi seit letzten Juni und deshalb ist es mir auch erst im Spätjahr aufgefallen, nachdem es kälter geworden war und ich die Winterräder draf montiert hatte. Zuerst war damals mein Gedanke, dass die Winderräder nciht richtig ausgewuchtet sind. Aber im März nach dem Wechsel auf Sommerräder war das Phänomen immer noch da.
Ne, es waren zwei verschiedene Wuchter.
Die WInterräder hatte ich online gekauft und die Sommerräder hat dann mein Freundlicher nochmals gewuchtet
eine reine Achvermessung ohne Einstellung sollte aber schon deutlich unter 260€ zu bekommen sein.
Hast du schon Mal mit einem anderen F54 den Radsatz getauscht?
Seh ich auch so. Für ein normales Auto zahlt man - selbst auf nem richtig guten Testsstand - um die 120 EUR.