Mein BMW M2 LCI F87 Coupé mit DKG in der exlusiven Launch Farbe Long Beach Blue

• Guten Morgen in die Runde.

Die 500 KM am Wochenende habe ich fast erreicht. Mein Fazit bis jetzt der BMW M2 ist die totale Offenbarung in jeglicher Hinsicht. Eine Fahrmaschine bis ins kleinste Detail durch dacht. Er lässt Herzen höher schlagen u. ist schlimmer wie eine „harte Droge“ die man sich für Geld Legal kaufen kann. Wenn der eigene Bruder schon sagt ob sein RS6 jetzt seine richtige Entscheidung zum M2 war sagt mir das schon alles. Ein Audi Fan durch u. durch der am Samstag nur noch sprachlos als Beifahrer mit mir unterwegs war. Jemand sagte uns noch als wir in einem Kaffee saßen welch ein „krankes Fahrzeug ein M2 „ doch wäre. Ich kann jetzt den ganzen Hype über diesen kleinen Kraftzwerg verstehen. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn :thumbup: So kann’s weiter gehen.

Grüße

0F861250-5DBD-4262-8ADB-38704E5E142F.jpeg

• Am Wochenende habe ich zum ersten Mal gleich 5 M2 Fahrzeuge auf der Straße fahren sehen. Draußen Sommerliche Temperaturen und die Garagen gehen dann wohl auf.

Leider auch wieder einer der absoluten Vollpfosten unter denen gewesen der mit seinem Grauen Spaßmacher wie ein Geistesgestörter damit durch unsere Ortschaft donnerte. :thumbdown:
    Oh man dachten wir uns wieder warum nur fahren/haben solche Idioten überhaupt solch ein Auto. Da braucht man sich nicht zu wundern warum man da obwohl man normal mit seinem Daily unterwegs ist den Vogel gezeigt bekommt. Es gibt Dinge im Leben die muss man nicht verstehen. X/

• Sehr schickes Fahrzeug :thumbup:

Finde es nur seitens der M GmbH sehr fragwürdig, ständig neue "Sondermodelle" auf den Markt zu bringen und so, aus meiner Sicht den Kunden zu verprellen.
    Entweder ich mache ein Sondermodell in limitierter Auflage, einmalig und das wars (GP) oder ich bau das Ding so wie es ist bis zum EoP.
    Klar kann man alle 3,5 Jahre ein Facelift machen aber nicht gleich alles auf den Kopf stellen > M2 Competition
    Competition, CS, GTS, GTSCS,...

Aber da steht halt der Gewinn im Vordergrund und nicht, wie damals, die Leidenschaft.

• Ja leider schon echt übel :thumbdown: finde auch den neuen Competition M2 optisch gar nicht so toll. Alleine die entschärfte Front geht für mich gar nicht. Möchte da jetzt nix schlecht reden aber es gibt Dinge die man nicht verstehen kann aber egal. Ich bin sehr froh mich für den LCI entschieden zu haben. Auch was meine Farbwahl betrifft voll ins Volle getroffen. Das Fährzeug polarisiert mächtig u. versetzt den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer schon ganz schön ins Staunen. Habe bis jetzt nach 1.000 KM auch nichts negatives feststellen können. Jedesmal aufs neue wenn der Start/Knopf gedrückt wird überkommt mich die Gänshaut pur u. das Dauerlächeln kennt keine Grenzen mehr. Ich würde ohne zu zögern sofort wieder für den LCI M2 unterschrieben. Demnächst steht meine Einfahrkontrolle an auf die ich mich schon sehr freue.

Grüße

671DA8D9-72DA-4CB4-914B-9CE63AEAD30D.jpegE95E7619-527E-4292-9FCB-91CE41D2AC3D.jpeg

• So noch 900 KM dann ist es soweit u. meine EFK kann kommen. Der Termin steht am 30.04.18 im M Performance Center bereits.

Der 1 Mai bietet sich dann natürlich hervorragend gleich an um eine große Ausfahrt zu absolvieren. Wie heißt es so schön Freude am Fahren :2352:

Grüße

5A674B77-ACEF-460D-AB19-1997F1131884.jpeg

• Wolfgang, ich muss man schauen ob meine Süße schon was geplant hat. Hört sich auf alle Fälle gut an. :thumbup: Mal die Not Normalos wieder treffen ;)

• Bei mir stehen nun 1201 KM auf der Uhr.
    Der BMW M2 fährt sich bis dato aller erste Sahne.
    Spritverbrauch liegt so um die 10 bis 11l pro gefahrenen 100 Kilometern.
    Da ich leider aktuell viel im Stau stehe ist das noch ok finde ich.

Von Kilometer zu Kilometer merkt man wie leichtfüßiger der M2 doch langsam wird.
    Ob Bremse, Antrieb und der Beschleunigung ist dies richtig zu spüren.
    Es ist nicht leicht immer unter 4000 Umdrehungen zu bleiben aber manchmal halt nicht vermeidbar.

Auf der Autobahn bin ich bis dato nicht schneller als 160 KM gefahren. Mir gefällt der Sport Modus wie auch in meinem letzten Mini JCW am besten bis jetzt.
    Gaskennlinie u. die Direkte Lenkung Schwerm...
    Sobald man den + Modus aktiviert könnte man meinen ein Raubtier aus dem Käfig zu lassen. Brutal und echt schon Krank wie der M2 da noch nach vorne prescht. Er ist dann auf mächtig Krawall aus.
    Wie das wohl erst werden wird, wenn ich mal den Kickdown in Aktion sehe. Ich bin schon mal sehr gespannt.

Sehr froh darüber bin ich das ich mir den letzten OLD Skool N55 seiner Baureihe gekauft habe. Alleine die Soundkulisse und die Brachiale Optik sind für mich das Sahne Highlight an diesem M Fahrzeug.
    Auch wenn über den M2 viel Bullshitt (sorry hierfür) erzählt/geschrieben wird (Neid kennt hier leider keine Grenzen mehr) so ist mir das sowas von Pups. Ich genieße jede freie Minute mit dieser Fahrmaschine.
    Das Feedback ob Jung oder alt ist schon sehr Sexy was mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Man mag oder hasst den M2 wie schon bereits erwähnt.

Einen schönen Sonnigen Tag wünsche ich euch not normalen noch.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: Edit:

• Der M2 ist auch eines der Autos, bei denen mir immer ein „oh, ein schicker M2“ entfährt, als ob meine Freundin das interessieren würde :D
    Aber ich freu mich trotzdem jedes Mal.