Mein BMW M2 LCI F87 Coupé mit DKG in der exlusiven Launch Farbe Long Beach Blue

• @Jonyares 8|8|8|8|8|8|8|8|
    Ich war 1998 mit meinem 1sten NA MX-5 frontal in einem Riesen Traktor reingedonnert.
    Der war zwischen den Bäumen auf einer sehr schmalen Landstrasse versteckt,
    hatte ihn übersehen & der war so breit wie die ganze Strasse.
    (die Straße wurde danach 1 Jahr geschlossen & doppelt so breit gemacht)
    (Kann es heut noch immer nicht fassen, das ich das Monster überseh'n habe... :/|| )

Zum Glück bin ich gegen den Riesen Frontreifen gelandet, der hat ganz viel Energie vom Aufprall aufgenommen,
    & hatte nur komplizierte Knochenbrüche in der rechten Hand. (Hatte das Lenkradkranz um paar Grad verbiegt beim Aufprall)
    Wenn ich unter dem Traktor komme, schreibe ich heute nicht mehr im Forum.... :|

Schon 8|8|8|8| , wenn man dem Tod tief in den Augen schaut...
    Also, immer schön auf seine aufpassen....
    & den Fahrstil auf Laune der anpassen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Autsch @Jonyares, Gänsehaut bekomme wenn ich so etwas lese u. sehe. Schrecklich und ich weis alles über 200 km/h ist einfach Sau gefährlich u. bei dem Verkehr u. den ganzen kranken Psycho Kamikaze Fahrern X/ Hatte vor ein paar Tagen auch in einer zu schnellen Linkskurve einen extremem Heckschwenker gehabt. Uns wurde es ganz schlecht dabei da wir in den Gegenverkehr gerieten. Ich Blödman war selbst schuld da ich zu schnell war aber dein Fall auf einer Kerzengeraden Strecke puh. Das man dies überlebt man man Sau viel Glück gehabt. Danke dir für deine Worte u. ich werde immer vorausschauend fahren wie ich es seither gemacht habe. Ja die „schnellen Spielzeuge“ hinterlassen immer irgendwie einen faden Beigeschmack.

Grüße

• Bei 200 im Auto fühle ich mich sicherer als auf einem Motorrad.
    Ich bin an der Vatertagswanderung auf einem Wanderweg ein Stück 2Meter neben der Autobahn gelaufen. Die sieht man erstmal wie Schell die Autos sind. Bei manchen Autos denkt man ja bei 150 man steht.

• Sieht gut aus M2-driver. Hätte ich Dir aber mit nem roten Edding machen können :D - Gott, bin ich wieder albern.

• @Jonyares Ein Wunder dass ihr beiden dieses Unfall überlebt haben.
    Und dann noch die spannende Zeit danach...ob deine Passagier aus Coma kommt oder nicht.
    Ich bin wohl gespannt was die genaue Ursache ist wann es kein kaputten Reifen war.

Bei über 200KMH erhöht das Risiko natürlich aber auch da unten kann man todlich verunfallen.
    Bald ist rasen auf der Autobahn sowieso vorbei, wie bei uns in Holland.
    Die Stellen wo man unbegrenzt fahren darf und kann in Deutschland sind schon weniger als vor 10 Jahren.

• Der extreme Verkehr hat leider auf den Autobahnen u. Bundesstraßen sowas von übel zugenommen, dass ich diese eigentlich fast nur noch morgens in der Früh (04:10 Uhr) zur Arbeit nutze. Da sind bereits viele LKW unterwegs die teilweise auf der 3 Spur ein Elefantenrennen veranstalten. Nicht normal und da kann ich nur den Kopf schütteln. Nachmittags fahre ich lieber entspannt über die Landstraße nach Hause auch wenn es mich viel mehr von meiner Freizeit dadurch kostet. Es nervt bald nur noch dieser üble Stop/Go Verkehr da draußen. Bei uns hier durch die S21 Baustellen eine Zumutung :thumbdown:

PS: die Raser nicht zu vergessen die es einen da draußen auch nicht leicht machen.

• Da gebe ich dir recht.

Einmal editiert, zuletzt von Jonyares ()

• Hallo in die Runde,

hier kommt ein neues Zwischenfazit da ich bereits nun schon 3831 KM auf der Uhr stehen habe.
    Mein M2 Spaßmacher fährt sich bis dato ohne Probleme. Der Spritverbrauch steigt eher sukzessive nach oben an, fahre aber auch nicht gerade langsam mit dem kleinen Kraftzwerg.
    Ich habe mir das Lästige ASD im Innenraum u. ein paar nervige Sachen rauscodiert (BimmerCode eine geile App) somit kann ich dem hervorragenden Klang meiner 4-flutigen Serien-Klappenanlage lauschen.
    Die klingt schon Mega fett und macht richtig viel Freude.

Mein größter Kritikpunkt am M2 ist hier leider das M Spezifische Serienfahrwerk das ich Mist finde. Die sehr ausgeprägte Wank Neigung und das Hoppeln gefallen überhaupt nicht, deshalb wird es demnächst durch das BMW M Performance FW (ist die entfernte Basis eines KW Variante 3 FW) weichen müssen um im Besitz meiner vollständigen Gewährleistungsansprüche zu bleiben.
    Somit ist die Auswahl eines M Performance-Fahrwerkes für mich die richtige Entscheidung da das Fahrverhalten ja aus der Kombination Druck-/Zugstufenkräfte der Dämpfer und der Federhärte resultiert.
    Ich bin noch mit den Preisanfragen für ein Komplettfahrwerk mit Einbau und allem was dazu gehört aktuell mit mehreren Händlern in Kontakt.
    Beim freundlichen ist mir der Spaß Kostenvoranschlag mit 3.588.- zzgl. 70.- Eintragung dann doch zu übertrieben teuer. Geht’s noch?! :S
    Es gibt zum Glück noch andere Anlaufstellen wie z. B. BMW matthes & Co auf deren Angebot ich noch warte.

Noch ein paar Zeilen zur Lackqualität über die ich einfach nur enttäuscht bin da meine M Front bereits jetzt schon so viele kleine Einschläge zu verzeichnen hat. =O
    Fühlt sich genauso hauchdünn an wie am Lackkleid des F56 Mini. Gefällt nicht und heißt irgendwann muss vorne und an den Radkästen hinten definitiv nachlackiert werden. Lackschutz hin oder her ich war bereits die Tage bei einem empfohlen Folierer der mir aber zu einer ähnlichen Farb-Komplett Folierung als zu einer Steinschlagschutzfolie (transparent) fürs ganze Fahrzeug geraten hatte.
    Preislich um die 2.500.- für den M2 aber auch die Folie schützt angeblich nicht vor Einschlägen u. den Lackverätzungen aus den Lüften. Auch sah ich mir Fahrzeuge an die bereits foliert waren darunter aber sehr viele Sichtbare Einschläge zu verzeichnen hatten die durch die Folie sichtbar waren. Hat mir nicht besonders gefallen dann doch später lieber zum Lackierer.

Ich würde stand heute den M2 sofort wieder bestellen (N55) da ich den Kauf bis heute nicht bereut habe. :thumbsup:
    Die kleine Fahrmaschine macht Tag für Tag einen riesen Spaß und verlangt nach mehr. Auch wenn er ein paar kleine Macken hat macht das den M2 so Interessant für mich. Könnte mir ein ohne ihn nicht mehr vorstellen.
    Gestern habe ich mir noch einen Satz M Performance Fußmatten u. einen Satz M Ventilkappen gegönnt. Die Matten sind gegenüber der Serie ein Eyecatcher und in der Verarbeitung (Gummiert) mit dem Standard Velours Matten der Knaller.

Grüße

IMG_4972.JPGMP Matten.JPGIMG_4974.JPG

• Hi ,
    kann ich so nur bestätigen. Hatte meinen Mc Laren mit einer Steinschlagschutzfolie foliert. Vergiss es. Dann lieber lackieren. Kommt auch billiger.Lg