Neuwagenübergabe morgen abgesagt: Steuergerät muss getauscht werden!

• @Stahlratte

Kopf hoch :)

Schlimmer wäre es, wenn Du mit dem "S" im Urlaub liegen bleibst.

Ich habe von dem Problem noch nicht's gehört, evtl. ist mal wieder eine fehlerhafte Charge in Oxford eingetroffen - kommt ja häufiger bei den Autobauern vor.

• Wenn ich die Start Stop Automatik drin habe und nur kurz umparke und sehr selten ( 2/3 mal ) auch nach längeren Strecken - ebenfalls immer nur wenn S S A aktiv ist - geht das Auto beim betätigen des roten Hebels nicht aus .. Muss ich kurz warten und noch einmal betätigen..

Gut, dass ich mir ziemlich sicher bin das die in der NL bei mir eh absolut nix geprüft oder sonst was haben.. Ich hab da lieber das eventuelle "Problem" ( S S A ist eh immer aus )

Ich fühle auf jeden Fall mit dir :(

• Wenn ich die Start Stop Automatik drin habe und nur kurz umparke und sehr selten ( 2/3 mal ) auch nach längeren Strecken - ebenfalls immer nur wenn S S A aktiv ist - geht das Auto beim betätigen des roten Hebels nicht aus .. Muss ich kurz warten und noch einmal betätigen..

Gut, dass ich mir ziemlich sicher bin das die in der NL bei mir eh absolut nix geprüft oder sonst was haben.. Ich hab da lieber das eventuelle "Problem" ( S S A ist eh immer aus )

Kann es sein, dass Du die Funktion der SSA noch nicht zu 100% verinnerlicht hast?
    Start Stop Automatik

Zumindest verstehe ich nicht, wie man es (sich) so schwer machen kann :saint:

Ich bin aus beiden Threads raus, da mir zu viele Dinge ineinander geworfen werden. Spekulatius pur.
    Ich verlasse mich auf Fakten. Mal sehen, ob heute etwas Offizielles kommt oder es ggf. (Wenn überhaupt) "nur" eine Charge betrifft.

@Stahlratte Ich drücke dir die Daumen!

• Wie gesagt - inzwischen ist die Produktion bei gut 110.000 F56 angekommen und es scheint kein Massenproblem zu sein

• Produktionszahlen sind kein Hinweis auf nicht vorhandene Fehler. Siehe Rückrufaktionen japanischer Hersteller und GM in jüngster Vergangenheit. Ich hoffe auch, dass es sich nur um einen Einzelfall handelt, zumal ich während der Einfahrzeit keinerlei Schwierigkeiten hatte. Seit meine Frau unseren Kleinen bewegt, trat bei ihr das Startknopf-Problem einmal auf.

• Wieso mache ich es mir schwer , wenn es manchmal halt nicht ausgeht beim betätigen des roten Hebels? :D

Und ja, ich weiß, dass die Automatik aktiv ist, wenn eben die orange Leuchte nicht leuchtet.

Ich mache das Auto an, verstelle nichts und manchmal geht es halt erst nach dem zweiten "Drücken" aus, was mir relativ egal ist.

Aber naja, dann hab Ichs mir wohl schwer gemacht.. zum Ausmachen abwürgen ist leichter, sorry my Friend :(