Neuwagenübergabe morgen abgesagt: Steuergerät muss getauscht werden!

• An die Start/Stopp-Problematik habe ich auch gedacht.

Zudem wurde ich misstrauisch, als man mir erklärte, dass ein DDE-Steuergerät getauscht werden müsse. Das ist für Dieselmotoren?!

War dann aber wohl ein Kommunikatiosfehler - es handelt sich um das DME-Gerät.

Ersatzwagen wurde angeboten, nehme ich nächste Woche dann in Anspruch. Gebe ja einen Wagen in Zahlung, da nicht da noch etwas Unvorhergesehenes passiert.

• Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass bei der finalen Überprüfung in der Werkstatt (ein) Fehler aufgefallen ist/sind.

Allerdings kommt es mir komisch vor, dass der Austausch vier Wochen dauern soll *kopfkratz*

• Bei einer Neuentwicklung kann dass leider passieren, irgendjemand wollte auch aus dem Forum erst einmal die "Kinderkrankheiten" abwarten, er hätte schlechte Erfahrung gemacht mit einem neuentwickelten Motor von BMW.

Ich wäre nach Auskunft des VK in der 29. KW mit meinem Mini Cooper S dran mal sehen.

• Ich hab gerade ein Déjà-vu. ;(

Blöde Situation! Ich leide mit Dir (kenne das ja durch die Dieselproblematik-nur da waren es dann 3 Monate).
    Da freut man sich wie Bolle und dann sowas.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch schneller geht!

• Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber als Dieselbesteller kann ich sehr gut mit Dir fühlen! Ich habe meinen Urlaub auf unbestimmt verschoben, kann das glücklicherweise selbst entscheiden. Das Forum hilft, die Wartezeit zu überstehen, ehrlich!

• Stimmt! Mir hat das Forum hier sehr geholfen, die Wartezeit zu überbrücken.
    Seit letztem Donnerstag ist es bei mir ja Gott sei Dank vorbei mit der Warterei und ich durfte den MINI endlich entgegen nehmen.