Die derzeitige Codiermöglichkeit sorgt dafür, dass er beim Anhalten direkt aufgeht, also so wie jetzt beim LCI übers Menue. Müsste man demzufolge eigentlich auch deaktivieren können und damit wieder den „Pre-LCI“ Stand.
Verriegeln und Entriegeln während der Fahrt bis zum Stillstand
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... mein 2016-JCW hat automatisch entriegelt,
bei Fahrtende, ohne CodierungVon daher besteht jetzt die Option, früher
gab es wohl unterschiedliche Softwarestände. -
Besten Dank für die vielen Infos und Kniffe, auch wenn ich nicht weiß, wie ich an einem Auto codieren kann Aber ich bin insoweit beruhigt das es die Möglichkeit gibt.
Nochmal, zur Sicherheit, die Frage @Eiskaffee:
Du schaust nach einem Neuwagen/Facelift?
Neuwagen ja Facelift? Woran erkenne ich das Facelift? -
Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht und musste nun erstmal schauen, wie es bei meinem Nemo ist - klar, dass er beim Ausschalten entriegelt, da er ja von 2014 ist.
Die Option, das Entriegeln nun deaktivieren, ist ja ok, aber für mich erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Wenn ich anhalte und den Motor abschalte, dann doch um anschließend auszusteigen.
Das Argument „Sicherheit“ kann ich natürlich nachvollziehen und den Leuten, die dieses Bedürfnis haben, wird ja nun Genüge getan.
Ich bin ja die meiste Zeit meines Autofahrer-Lebens komplett ohne diese Verriegelungsfunktion gefahren und habe mich nie unsicher gefühlt. Aber Zeiten ändern sich natürlich.
Grüße
Peter -
Die Option, das Entriegeln nun deaktivieren, ist ja ok, aber für mich erschließt sich der Sinn nicht wirklich. Wenn ich anhalte und den Motor abschalte, dann doch um anschließend auszusteigen.
Autokino - romantische Stunden in der Natur - am Bahnübergang - in der Vollsperrung - usw! Man spart sich den Druck auf den Verriegelungsknopf und vergisst dies auch nicht -
romantische Stunden in der Natur
Wäre natürlich doof wenn gerade in dem Moment jemand die Autotür aufmacht und nach dem Weg fragt