Die Homepage von MINI verrät zwar, wo es MINI gibt, aber ich finde keine Aussagen über die Größe eines Händlers.
Ich suche im Dreieck Bremen - Koblenz - Düsseldorf Händler mit einem richtig großen Ausstellungsraum, wo man mehrere MINIs in unterschiedlichen Ausstattungen und Farben ansehen kann. Insbesondere interessiert mich der F55; es müsste doch Händler geben, die ihn als Teil der Modelpalette ständig ausgestellt haben.
Für Tipps bin ich sehr dankbar, Prospekte habe ich genug gewälzt
![](https://www.mini-f56-forum.de/images/avatars/8e/10064-8e17c6943d199e785a427f6402a52dfd8214d629.jpg)
Große MINI Händler/Niederlassungen
-
-
Diethelm,
wenn du bis Düsseldorf fahren willst, dann ist es bis Frankfurt auch nicht mehr so weit.
Die haben echt eine große Auswahl.
-
Danke Peter
ich sammle erst einmal Tipps und schaue dann, was an der Strecke liegt bzw. einen Umweg wert ist -
Ich suche im Dreieck Bremen - Koblenz - Düsseldorf
/me stellt sich das auf der Deutschlandkarte vor-> Bielefeld (gibts eh nicht) ist knapp draussen !!
Die Frage ist was du wirklich sehen willst:
- viele zufällige F55 im Rudel
- einen F55 in einer bestimmten Farb/AustattungskombiUnd dann auch noch was ist "groß"?
O.k. Procar-Hagen definitiv nicht da hats innen grad mal 4-6 Minis, bei Mini in Dortmund waren AFAIR etwa doppelt so viele.
-
Brandenburg in Hilden ist imho auch recht gut sortiert.
-
Die Frage ist was du wirklich sehen willst:
- viele zufällige F55 im Rudel
- einen F55 in einer bestimmten Farb/Austattungskombiwichtig ist mir, dass möglichst viele Hatch in unterschiedlichen Farbkombinationen vorhanden sind und dabei mindestens auch ein F55 zum genauer ansehen.
"Groß" ist bezogen auf den Ausstellungsraum, je größer, um so mehr Fahrzeuge sind dort dann wohl zu sehen.
Die Geographie kann ich auch einfacher beschreiben: zwischen dem Rheinland und dem Nordwesten Deutschlands. -
ich dinde in DUS die Niederlassung nicht so berauschend was Mini angeht. Meistens nur 4-5 Modelle dort.
Mini Center Hilden steht meinstens mehr rum (auch draußen)
-
Also in FFM haben wir so 60 bis 80 stehen
-
In MUC stehen derzeit genau 8. -
Aber inkl Lager oder ?
Nur im Showroom das wäre Mega