Semmelchen

  • Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung. 5 Tage nach dem Tüv macht die Semmel beim starten nur nsch klackklack und sonst nüscht. Also überbrückt und ab in die Werkstatt. Zum Tuner des Vertrauens, der 200€ aufruft während Mini dafür 700€ haben wollte. Krass. Service läuft übers Paket zu einem guten Preis auch noch bei Mini. Aber das fand ich doch zu heftig. Dann heute auch mal wieder richtig gewaschen und einbalsamiert für den Winter… 😁 93.998 km und immer noch lecker…

    Aber ich bin auch subjektiv unterwegs :0006:

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  • Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung. 5 Tage nach dem Tüv macht die Semmel beim starten nur nsch klackklack und sonst nüscht. Also überbrückt und ab in die Werkstatt. Zum Tuner des Vertrauens, der 200€ aufruft während Mini dafür 700€ haben wollte. Krass. Service läuft übers Paket zu einem guten Preis auch noch bei Mini. Aber das fand ich doch zu heftig. Dann heute auch mal wieder richtig gewaschen und einbalsamiert für den Winter… 😁 93.998 km und immer noch lecker…

    Aber ich bin auch subjektiv unterwegs :0006:

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    Dann mach doch mal Werbung für den Tuner des Vertrauens, wenn er so günstig ist. ;)

  • Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung.

    Wie ich im Svarta-Thread schon schrieb gab es Svarta eine Warnmeldung. Die war letzten Winter schon ein paar Mal gekommen und zuletzt Anfang Oktober beim Campen in Belgien. Lag wohl an den kühlen Temperaturen um 0 Grad Nachts.


    Merkwürdig, das das nicht bei allen kommt. Ei Mandy war es wie bei Dir, ohne Warnung.


    Wenn bei der Semmel auch eine 80Ah-Batterie reingekommen ist, ist der Preis inkl. Tätigkeit top. Alleine die Batterie kostet mind. 145€.

  • Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung. 5 Tage nach dem Tüv macht die Semmel beim starten nur nsch klackklack und sonst nüscht. Also überbrückt und ab in die Werkstatt. Zum Tuner des Vertrauens, der 200€ aufruft während Mini dafür 700€ haben wollte. Krass. Service läuft übers Paket zu einem guten Preis auch noch bei Mini. Aber das fand ich doch zu heftig. Dann heute auch mal wieder richtig gewaschen und einbalsamiert für den Winter… 😁 93.998 km und immer noch lecker…

    Aber ich bin auch subjektiv unterwegs :0006:

    IMG_7975.jpgIMG_7976.jpg

    Schicker Mini!! 😍

    Bei wem warst Du?

  • Wie ich im Svarta-Thread schon schrieb gab es Svarta eine Warnmeldung. Die war letzten Winter schon ein paar Mal gekommen und zuletzt Anfang Oktober beim Campen in Belgien. Lag wohl an den kühlen Temperaturen um 0 Grad Nachts.


    Merkwürdig, das das nicht bei allen kommt. Ei Mandy war es wie bei Dir, ohne Warnung.


    Wenn bei der Semmel auch eine 80Ah-Batterie reingekommen ist, ist der Preis inkl. Tätigkeit top. Alleine die Batterie kostet mind. 145€.

    Jup, ist ne 80Ah :thumbup:

  • Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung. 5 Tage nach dem Tüv macht die Semmel beim starten nur nsch klackklack und sonst nüscht. Also überbrückt und ab in die Werkstatt. Zum Tuner des Vertrauens, der 200€ aufruft während Mini dafür 700€ haben wollte. Krass. Service läuft übers Paket zu einem guten Preis auch noch bei Mini. Aber das fand ich doch zu heftig. Dann heute auch mal wieder richtig gewaschen und einbalsamiert für den Winter… 😁 93.998 km und immer noch lecker…

    Die Semmel steht nach wie vor

    Top da :love:

    Hat sich die neue Batterie so was von verdient... ;)