Neue Reifendruck Luftdruck Vorgaben MINI Facelift LCI ab 2018

  • Also ich habe auf den 17“ Felgen für meinen F56 neue „Nangkang NS-20“ aufziehen lassen, die ich erst mal mit v2,9 und h2,7 bar gefahren bin.


    Auf der Autobahn eigentlich gemeingefährlich und unfahrbar. Ein Gefühl wie mit Winterreifen bei 30 Grad im Sommer. In Kurven wie auf Schmierseife.
    Sicher ist das bei mir die Kombi aus China-Reifen mit zu hohem Luftdruck.


    Beim nächsten Mal werde ich auf v2,3 und h2,1 bar reduzieren. Mal schauen, ob es besser wird oder gleich bleibt.


    O.T. Auf jeden Fall das erste und letzte Mal, das ich mir China-Reifen gekauft habe.
    Jetzt nur noch Michelin PS4 oder Cup2.

  • Hat wer einen Luftdruck-Tip für die PS4 in 205/45/17 88Y?

    2,5 / 2.3 beim Benziner
    Diesel vorne 2.4
    Vom Fahrwerksprofi beim Einstellen des KW V3 empfohlen


    Mit meinen Cup 2 im Hochsommer auch noch etwas weniger, damit der Luftdruck nicht über 2,8 steigt beim Fahren


    Spritverbrauch ist mir egal, maximaler Gripp ist gewollt :D

  • @necro1970 mag mich täuschen, aber sehe ich da ne angehende Sägezahnbildung?


    Auf dem Bild vorn in Höhe des R hat die Profilkerbe ne ziemliche Überdehnung und das gleiche hinten auf Höhe der 4 von 45.

    Das ist 3J/23tkm geschuldet, davon die meisten sehr spassig absolviert in den Alpen direkt vor meiner Haustüre (wo der Wagen eher selten geradeaus fährt),
    oder wenn mal Autobahn, dann durchaus etwas hurtiger - aber nicht so sehr gerade (1,2 mal lustig, aber doch sehr langweilig), sondern auch eher die Teile mit schönen S oder enger werdenden Kurven...
    Davon haben wir viele (wo die üblichen Urlauber ständig auf der Bremse stehen), und ich im Gegenzug immer wie ein Hund leide, wenn ich bei den Flachlandindianern unterwegs sein muss (Ungarn, Deutschland, ...) :D
    Plus einige Notbremseinlagen auf Autobahn wie i.d. Großstadt - die üblichen "Otto Normal", die ohne Vergewissern, Beschleunigen oder Blinken einfach in die Spur ziehen oder aus der Seitengasse losfahren.
    Oder der Peugeot Partner Bus, der auf der Stadtautobahn hinter mir ständig dicht auffuhr, am Handy spielte und im Gegensatz zu mir das Stauende nicht gebremst bekam (und meinen Heckschaden brav zahlen durfte).
    Also in Summe die, für die Autofahren nur von A nach B kommen bedeutet, bei denen 4 Reifen soviel kosten wie hier 1, und neu schlechter sind als die hier nach 23tkm :whistling:


    Da ich dank BMW Prime "machen lasse"...ist das zwar bequem, bin mir aber nicht sicher ob/wie die Jungs vorne/hinten gewechselt haben (nun schon 3 mal).


    Noch dazu ist der JCW kein One, und nagt ab Losfahren einfach mehr am Gummi...
    Da bei Wucht, Grip, Geräusch und Geradeauslauf alles paletti ist, auch kein Flattern oder Ziehen...dürfen die gerne noch draufbleiben ;)

    2018' F56 JCW, 2019' BMW 125d, 2021' F56 SE
    3x3 Türen, Benzin, Diesel, Elektro - meine persönliche "Alles für den Spaß, die Umwelt & Greta can go back to school" Edition

    3 Mal editiert, zuletzt von necro1970 ()

  • Scheinbar bin ich zu blöd zu suchen.
    Ich habe ja von Dunlop die SportMaxx RT2 bzw SP-Winter Sport drauf, aber ich finde bei Dunlop keine Angaben bzw eine Seite wo ich den idealen Reifendruck für mein Töff suchen kann.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hat hier jemand Erfahrung mit den Michelin Pilot Sport 4 205 40 R18 auf den Mini JCW F56?
    Mich würde es interessieren, welchen Reifendruck ihr fahrt.
    Ich fahre aktuell Vorn 2,9 und hinten 2,8 Bar. Mir ist aufgefallen wenn ich von einer hohen Geschwindigkeit stark abbremsen, das mein Heck schwammig sich anfühlt als als ob er hinten zu leicht ist. Liegt das an den Reifendruck oder ist der Wagen hinten einfach nur zu leicht?

  • Hat hier jemand Erfahrung mit den Michelin Pilot Sport 4 205 40 R18 auf den Mini JCW F56?
    Mich würde es interessieren, welchen Reifendruck ihr fahrt.
    Ich fahre aktuell Vorn 2,9 und hinten 2,8 Bar. Mir ist aufgefallen wenn ich von einer hohen Geschwindigkeit stark abbremsen, das mein Heck schwammig sich anfühlt als als ob er hinten zu leicht ist. Liegt das an den Reifendruck oder ist der Wagen hinten einfach nur zu leicht?

    Das ist viel zu viel, sind ja kein Runflat Reifen. Wenn die Warm werden hast sogar hinten über 3 Bar =O Das kann ja nur schwammig werden.
    Gehe mal auf 2,5 und 2,3 runter

  • Fahre den Reifen in 235/35/19 auf dem Clubbi


    kalt vo 2,3. hinten 2,2, im warmen Zustand gehen die vorderen locker auf 2,8 rauf


    Habe auch lange probiert, ist für mich jetzt die beste Wahl

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D