Guten Abend. Der Abgasstrang ist komplett unbearbeitet?
Serie lauter? "Neue" Kombination Motor/Getriebe vs. Auspuffsound MINI JCW LCI ESD 2018?
-
-
Der Abgasstrang ist komplett unbearbeitet?
Yep, alles im Serienzustand.
Oder wen/was meinst Du konkret?Ob MINI etwas geändert hat, an der Hardware
rund um Schalldämpfer etc, weiß ich nicht.Ich vermute, Ursache ist a) das neue 8G-Getriebe
und b) die dazugehörige Softwareabstimmung. -
Ob MINI etwas geändert hat, an der Hardware
rund um Schalldämpfer etc, weiß ich nicht.Ich vermute, Ursache ist a) das neue 8G-Getriebe
und b) die dazugehörige Softwareabstimmung.
Danke darum geht es mir bei der Frage. Was hat Mini verändert? -
Vielelicht nicht nur Software. In dem Thread zur HJS Downpipe im LCI hier im Forum steht z.b.:
„Zudem soll seitdem anscheinend auch eine andere Downpipe und ein anderer Lader werksmäßig verbaut sein.“
-
In dem Thread zur HJS Downpipe im LCI hier im Forum steht z.b.:
„Zudem soll seitdem anscheinend auch eine andere Downpipe und ein anderer Lader werksmäßig verbaut sein.“
War das ein Zitat von offizieller Stelle? Das klingt interessant!! -
War das ein Zitat von offizieller Stelle? Das klingt interessant!!
du musst nur im ETK nachsehen, da haben sich die Teilenummern für Lader und Downpipe ab 11/17 geändert.
-
Hm, vielleicht Zufall, aber ...
Ich bin mir sehr sicher, dass der Auspuffsound (außen, nicht aus den Boxen) des JCW 03/2018 lauter ist, als der meines Ex-JCW aus 02/2016, bei Kilometerstand von knapp 29.000km.Helmut? Peter @Minigreen? Was denkt Ihr?
Hat sonst irgendwer gewechselt auf JCW 2018, bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin ehrlich, gerechnet habe ich mit einer deutlichen Reduzierung des Sounds...
... bisher haben sich meine Auspuffblenden,
mehr oder weniger einheitlich zugesauuuutJetzt, doch relativ deutlich, rechts mehr!
-
Das ist normal, ist bei mir schon „immer so“, war auch beim Vor-LCI
Aber ich putze es immer weg -
Interessant @necro1970
Mir geht es nach wie vor so, wie Du es schilderst,
nach nun knapp 3.000kmBTW: Im MID bollert er inzwischen auch öfter, wie blöd
Hm, vielleicht Zufall, aber ...
... bisher haben sich meine Auspuffblenden,
mehr oder weniger einheitlich zugesauuuutJetzt, doch relativ deutlich, rechts mehr!
Ist bei mir auch so.... dachte erst es wäre ne Klappenanlage.... ist aber Serie und der Sound ist bei nun ca 6800 KM einfach schön und toll, nicht aufdringlich, es sei denn man gibt Schub, dann brüllt er ....herrlich....
-
Du hast aber einen Pre-Facelift, oder?
Hatte ich auch, vorher - viel Spaß gemacht
LCI ist noch einen Tick lauter, ggf. auch schon
in Deinem Fall, noch vor der Einführung des LCI?