Driving Modes machen sich selbstständig

• Hallo zusammen,

ich musste heute feststellen, dass sich bei meinem Mini die Driving Modes selbstständig machen. Sprich auf einen Betätigung meinerseits meistens keine Reaktion. Dann schaltet er kurz in den anderen Fahrmodi geht dann aber sofort wieder zurück in den Mid Mode. Dann schaltet er auf einmal in den Sportmodus. Motor hab ich bereits mehrmals an und aus gemacht. Manchmal Startet er dann im Sportmodus um sich dann wiederum nicht mehr in den Mid-Modus zurückschalten zu lassen....

Hatte von euch vielleicht mal jemand das gleiche/ ein ähnliches Problem, das er wie gelöst hat?

Danke und viele Grüße

• Merkwürdig,

insbesondere der Sport-Modus,
    beim bzw. unmittelbar nach Fahrzeugstart 8o

Hast Du irgendwas codiert, sprich das er
    bspw. Einstellungen bei behält?

Selbst hatte ich bei 3 verschiedenen F56 noch
    nie Probleme mit dem alten Mode-Schalter,
    allerdings gab es wohl einige Kunden,
    welche Fehlfunktionen hatten...

Daher u.A. (leider) die Abschaffung des Mode-
    Schalters im Ring ;( Im Forum ist mir persönlich
    Niemand bekannt, mit diesen Problemen...

—> Clinic! Toitoitoi :0008:

• Hm so ein Mist. Nein, codiert oder auch sonst wurde softwaretechnisch nichts geändert. Ich muss später mal nochmal weg, vielleicht hat er sich dann wieder eingekriegt. Sonst werd ich die Tage wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen...

• noch nie gehört so ein verhalten.
    also ab zum freundlichen, fehlerspeicher auslesen und dann weiter gucken.
    vielleichtbockt ja das BDC rum

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: