Peinlich sind nur solche dumpfen Kommentare! Das Ziel ist doch klar wie Kloßbrühe das die Matrix Lichter auf den Markt gebracht werden sollen. Wie erreicht man das? Richtig die Ausstattung muß mehr bieten als der Standard. Wie man das anstellt ist Strategie und der Kaufinteressent zum Glück zu nichts verpflichtet
LED MINI Abblendlicht ohne automatische Niveaukontrolle Leuchtweitenregulierung beim LCI Hatch Facelift?
-
-
Peinlich sind nur solche dumpfen Kommentare! Das Ziel ist doch klar wie Kloßbrühe das die Matrix Lichter auf den Markt gebracht werden sollen. Wie erreicht man das? Richtig die Ausstattung muß mehr bieten als der Standard. Wie man das anstellt ist Strategie und der Kaufinteressent zum Glück zu nichts verpflichtet
lieber @Heizölfahrer...,
kann es sein, daß Du ein wenig auf Krawall gebürstet bist? Frisch im Forum und regelmäßig erklärst Du den Leuten das Leben. Da hat hier mit Sicherheit keiner drauf gewartet.
Danke für Dein Verständnis -
Danke für die Moderationsmeldung.
Sowohl „peinlich“ als auch „dumpfe Kommentar“-Wertungen
sind nicht erwünscht, sondern wir bitten um sachliche
Diskussion, insbesondere in den Technikbereichen.Gerne könnt Ihr persönliche Konversationen
nutzen, um Dinge untereinander zu klären.
Plaudern können wir intensiv in der PlaudereckeUnsere Basis, ist der Spaß unter Menschen,
in Kombination mit dem MINI, ..., Automobil, ...!
Die Netiquette unterstützt uns dabei...
Wichtig: Netiquette und Qualität der InhalteDanke für das Verständnis
Schöne Wochenende!Gruß Oli
-
So wie ich das verstanden habe, hat das "kleine" LED-Paket nur eine manuelle LWR. Da bekommste auch gegen Aufpreis keine Automatik.
Nur das Matrix-LED-Licht hat eine automatische LWR.
Gut, der Aufpreis von LED-Licht auf Matrixlicht ist mir EUR 335 nicht sonderlich hoch und ich würde auf jeden Fall auch das Matrixlicht bestellen.
Aber ich glaube kaum, dass jemand die 335 € nur wegen der automatischen LWR zahlt. Der fährt dann halt das kleine LED-Paket mit manueller Verstellung. Dafür hat man dann die automatische Blendung des Gegenverkehrs
Ich antworte und frage in diesem Thread passt besser Ich muss zugeben mir bisher über so etwas keine Gedanken gemacht zu haben. Wie sehr muss ich den Kofferraum denn vollmachen um den Gegenverkehr zu blenden? Bzw. anders fragt: wann muss ich manuell verstellen?Wie anfällig sind die automatischen Regelungen und wie sicher ist das korrekte arbeiten? Ich überlege ob es Sinn macht bewusst auf die automatische Regulierung zu verzichten??
-
Ich hatte jetzt schon etliche Fahrzeuge mit automatischer LWR (früher halt in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern) und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme damit.
Also m.E. sind diese Systeme seit Jahren sehr ausgereift und somit kein Grund, darauf zu verzichten
Und zur Schalterstellung: Wenn Du mit 1 bis 2 Personen ohne Gepäck unterwegs bist, dann Stufe 0. Wenn Du mit 4 bis 5 Personen unterwegs bist, solltest Du auf Stellung 1 schalten. Wenn Du allein durch die Gegend cruist, der Kofferraum aber voll ist und Du schwere Sachen transportierst, dann auf Stufe 2 stellen.
Das ist aber alles nur eine ungefähre Angaben. Es erfordert also ein wenig Mitdenken, wenn Du manuell verstellen willst. Die automatische LWR macht das aber für Dich !
Also von mir in Bezug auf manuelle/ automatische LWR ganz klar die Empfehlung für das automatische System
-
Ich dachte, dass die Matrix LED-Scheinwerfer über eine Kamera automatisch eingestellt, wie auch auf und abgeblendet, werden mit Fernlichtassistent.
Ist das nicht so?
-
Ich dachte, dass die Matrix LED-Scheinwerfer über eine Kamera automatisch eingestellt, wie auch auf und abgeblendet, werden mit Fernlichtassistent.
Ist das nicht so?
Ein paar Beiträge vor Deinem:
Nein, das ist falsch - siehe oben,
eine Änderung welche vor einigen Wochen in die Produktion eingeführt wurde.Ausschließlich die „teure“ Matrixlicht-Version verfügt noch über die Automatik. Standard-LED nicht.
-
ich finde es bedauerlich, dass nun auch die automatische Niveaukontrolle beim aufpreispflichtigen (nicht "standard"-) LED Licht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, wie schon andere liebgewonnene und nützliche Dinge, wie "Geheimfach", Gepäcknetze, 3. Sonnenblende und Doppeltonfanfare
-
ich finde es bedauerlich, dass nun auch die automatische Niveaukontrolle beim aufpreispflichtigen (nicht "standard"-) LED Licht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist,
Nein, @Skipper, das hast Du wohl falsch verstanden. Das Matirxlicht wird (zumindest in Deutschland) mit automatischer LWR ausgeliefert.
Mit den anderen Dingen hast Du allerdings leider recht.. Viele Kleinigkeiten, die sich bewährt haben oder ganz einfach auch nur ein nettes Gimmich sind, fallen dem Rotstift zum Opfer. Dazu gehört auch das kleine Flaggensymbol an der Vordersitzlehne plötzlich war es weg Der Kostenrechner hat's halt an seinem Schreibtisch weggestrichen
-
Nein, @Skipper, das hast Du wohl falsch verstanden. Das Matirxlicht wird (zumindest in Deutschland) mit automatischer LWR ausgeliefert.
ich habe es so verstanden, dass hier die automatische LWR (ganz unauffällig) entfallen ist:
und dafür zahlt man immerhin 850,- Aufpreis. Deshalb finde ich den gebrauchten Begriff "Standard LED" irreführend.
Beim Matrix LED ist die LWR dagegen vorhanden: