Vernunft und gute Vorsätze, gegen weibliche Intuition - da bist´e machtlos: Elise!

  • Oha, gleich mit einer Sport 220 eingestiegen, nicht schlecht... 4,6 Sek. 0-100 :thumbup:


    Dann war meine Elise sowas wie die Großmutter deiner Elise, meine war eine Sport 111.

  • Steinschlag ist immer ein Thema bei der Elise. Meine Elisen waren vorne immer transparent foliert. Gibt es auch ab Werk.


    Auf den Bildern kann man es vielleicht erkennen - bis zur Nut/Kante kurz vor dem Badge:

    Von der Option einer Folierung ab Werk wusste ich leider nichts :sleeping:


    Oha, gleich mit einer Sport 220 eingestiegen, nicht schlecht... 4,6 Sek. 0-100 :thumbup:


    Dann war meine Elise sowas wie die Großmutter deiner Elise, meine war eine Sport 111.

    Jetzt wird sie erst einmal sachte eingefahren.



    Und hier der große Moment
    (heute leider nur ein paar Handyschnappschüsse,
    viel zu aufregend für mehr)


    IMG_3062 2.jpg
    In natura ist die Farbe der Hammer :love:
    Frau vorsommer hat nicht lange gebraucht
    um mich davon zu überzeugen,
    dass eine Folgerung in transparent matt nicht mehr in Frage kommt.


    IMG_3087 2.jpg


    Erste Eindrücke:
    Einen super Klang haben die jetzt hinbekommen,
    zwar fast schon zu laut,
    aber der Vorgänger muss da extrem langweilig gewesen sein
    dann lieber so :thumbup:


    Bin sehr überrascht von der Federung.
    Wer einen Cooper S gewohnt ist
    kommt super klar damit :!:


    Der fehlende Servo an der Lenkung ist auch kein Problem.
    Was mich wundert,
    aber eigentlich auch wieder klar ist,
    der Cooper S lenkt mit weniger Kurbelei am Lenkrad
    stärker ein.
    Überhaupt wird es eine Weile der Eingewöhnung brauchen
    bis ich mit dem Lotus agiler unterwegs sein werde
    als mit dem Cooper S.


    Vielleicht bilde ich es mir nur ein,
    aber so typische Fahrzeuge (BMW, Audi, ...)
    die einem beim MINI am liebsten in den Kofferraum schlupfen würden,
    halten demütig Abstand :thumbsup:


    Das einzige was mir bisher nicht gefallen mag,
    Frau-vorsommer die doch ihr Fleurchen über alles liebt
    gibt den Schlüssel von Betty nicht mehr freiwillig aus der Hand ;(
    .
    .
    .


    Und hier noch eins speziell für @hansnl1


    IMG_3083 2.jpg
    Was war wohl das erste Ziel (lag auf dem Weg ) nach der Abholung :saint:


    Ja richtig,
    hier werden von kundiger Hand Lammfelle angepasst :D
    Gibt´s aber noch keine Bilder,
    die müssen erst in Form gesessen werden
    (sonst sieht´s wirklich kacke aus :whistling:
    Lassen sich auch schwer fotografieren
    weil die noch tief schwarz sind)


    Fortsetzung folgt - wenn Ihr mögt :0004:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Ja wirklich! Eine g... Elise in einer noch g..... Farbe.
    Allzeit viel Spaß beim Kampf um den Schlüssel (kommt mir irgendwie bekannt vor... :) )

    MINI = Freude pur! = :D:thumbsup::D


    :love: since 2008 Shorty R56 Cooper S :love:
    :love: since 2017 BigShorty F60 Countryman JCW :love:

  • Zu 1: Stimmt. Sportauspuff war früher Pflicht. Mittlerweile klingen die aber ab Werk schon gut.
    Zu 2: Die Elise hat extrem schmale Räder an der VA. Früher 175er, bei dem Modell wahrsch. 195er. Dazu das Gewicht mehr hinten. Auf der Autobahn aufpassen, sie wird auf der VA bei hohen Geschwindigkeiten recht leicht.
    Zu 3: Vor allem in Kurven nie das Gas lupfen. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt und die Elise könnte (bei rutschiger Fahrbahn) hinten ausbrechen. Also immer auf Zug durch die Kurven. Und glaub mir - Kurven gehen schneller als man sich traut.
    Zu 4: Auch vor dir werden sie dir Platz machen, obwohl die meist auf der AB schneller sind.


    Und gewöhn dich dran, an fast jeder Tankstelle und jedem Parkplatz von fremden Menschen angesprochen zu werden :D


    Cool auch, dass du schon das neue Design hast. Bisher sah die Facelift-Elise so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/elise-s3/elise-s3-6.jpg]

  • ...Zu 2: Die Elise hat extrem schmale Räder an der VA. Früher 175er, bei dem Modell wahrsch. 195er. Dazu das Gewicht mehr hinten. Auf der Autobahn aufpassen, sie wird auf der VA bei hohen Geschwindigkeiten recht leicht.
    ...

    Sind immer noch 175er



    ...
    Zu 3: Vor allem in Kurven nie das Gas lupfen. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt und die Elise könnte (bei rutschiger Fahrbahn) hinten ausbrechen. Also immer auf Zug durch die Kurven. Und glaub mir - Kurven gehen schneller als man sich traut.
    ...

    Ok, versuche daran zu denken :thumbup:



    ...
    Cool auch, dass du schon das neue Design hast...

    Ja, bin auch froh darüber.
    Neben dem schon erwähnten Auspuffklang
    ist mir die verbesserte Schaltung mit der offenen Kulisse noch wichtiger :!:
    Auch ein paar optische Details im Innenraum sind wie ich finde deutlich wertiger.


    Auf der anderen Seite sind einige nützliche Dinge weggfallen
    aber das versucht man als Verbesserung zu verkaufen (9kg leichter wie der Vorgänger) :P .
    Das bisherige Netz hinter den Sitzen stelle ich mir praktisch vor
    um einige Dinge unterzubringen.
    Die Fußleiste auf der Beifahrerseite ist auch nicht mehr Serie
    (ok, die wird von uns jetzt nicht vermisst, aber könnte ich mir schon als angenehm vorstellen).
    Die doppelten Rückleuchten haben mir auch besser gefallen,
    aber da gewöhne ich mich gerade an das neue Design.


    Aber alles in allem bleibt eine deutliche Verbesserung
    und jedes mal wenn ich die Garage öffne kann ich´s kaum glauben :love:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}