Oha, gleich mit einer Sport 220 eingestiegen, nicht schlecht... 4,6 Sek. 0-100
Dann war meine Elise sowas wie die Großmutter deiner Elise, meine war eine Sport 111.
Oha, gleich mit einer Sport 220 eingestiegen, nicht schlecht... 4,6 Sek. 0-100
Dann war meine Elise sowas wie die Großmutter deiner Elise, meine war eine Sport 111.
Steinschlag ist immer ein Thema bei der Elise. Meine Elisen waren vorne immer transparent foliert. Gibt es auch ab Werk.
Auf den Bildern kann man es vielleicht erkennen - bis zur Nut/Kante kurz vor dem Badge:
Von der Option einer Folierung ab Werk wusste ich leider nichts
Oha, gleich mit einer Sport 220 eingestiegen, nicht schlecht... 4,6 Sek. 0-100
Dann war meine Elise sowas wie die Großmutter deiner Elise, meine war eine Sport 111.
Jetzt wird sie erst einmal sachte eingefahren.
Und hier der große Moment
(heute leider nur ein paar Handyschnappschüsse,
viel zu aufregend für mehr)
IMG_3062 2.jpg
In natura ist die Farbe der Hammer
Frau vorsommer hat nicht lange gebraucht
um mich davon zu überzeugen,
dass eine Folgerung in transparent matt nicht mehr in Frage kommt.
Erste Eindrücke:
Einen super Klang haben die jetzt hinbekommen,
zwar fast schon zu laut,
aber der Vorgänger muss da extrem langweilig gewesen sein
dann lieber so
Bin sehr überrascht von der Federung.
Wer einen Cooper S gewohnt ist
kommt super klar damit
Der fehlende Servo an der Lenkung ist auch kein Problem.
Was mich wundert,
aber eigentlich auch wieder klar ist,
der Cooper S lenkt mit weniger Kurbelei am Lenkrad
stärker ein.
Überhaupt wird es eine Weile der Eingewöhnung brauchen
bis ich mit dem Lotus agiler unterwegs sein werde
als mit dem Cooper S.
Vielleicht bilde ich es mir nur ein,
aber so typische Fahrzeuge (BMW, Audi, ...)
die einem beim MINI am liebsten in den Kofferraum schlupfen würden,
halten demütig Abstand
Das einzige was mir bisher nicht gefallen mag,
Frau-vorsommer die doch ihr Fleurchen über alles liebt
gibt den Schlüssel von Betty nicht mehr freiwillig aus der Hand
.
.
.
Und hier noch eins speziell für @hansnl1
IMG_3083 2.jpg
Was war wohl das erste Ziel (lag auf dem Weg ) nach der Abholung
Ja richtig,
hier werden von kundiger Hand Lammfelle angepasst
Gibt´s aber noch keine Bilder,
die müssen erst in Form gesessen werden
(sonst sieht´s wirklich kacke aus
Lassen sich auch schwer fotografieren
weil die noch tief schwarz sind)
Fortsetzung folgt - wenn Ihr mögt
Ein tolles Auto
Ein schnelles Fahrzeug
Eine tolle Aussenfarbe
Begeisterte Besitzer
Was moechte man noch mehr.
Viel, viel Fahrspass
Ja wirklich! Eine g... Elise in einer noch g..... Farbe.
Allzeit viel Spaß beim Kampf um den Schlüssel (kommt mir irgendwie bekannt vor... )
Viel Spass mit ihren Elise, dass wird gelingen.
ein Traum auf 4 Rädern, viel Spass damit, hoffe ich kann sie auch mal Live erleben
Allzeit knitterfreie Spaßkilometer mit Betty
Gib uns mehr
Alles anzeigen1 ...aber der Vorgänger muss da extrem langweilig gewesen sein
dann lieber so
2 Der fehlende Servo an der Lenkung ist auch kein Problem.
3 Überhaupt wird es eine Weile der Eingewöhnung brauchen
bis ich mit dem Lotus agiler unterwegs sein werde
als mit dem Cooper S.
4 Vielleicht bilde ich es mir nur ein,
aber so typische Fahrzeuge (BMW, Audi, ...)
die einem beim MINI am liebsten in den Kofferraum schlupfen würden,
halten demütig Abstand
Zu 1: Stimmt. Sportauspuff war früher Pflicht. Mittlerweile klingen die aber ab Werk schon gut.
Zu 2: Die Elise hat extrem schmale Räder an der VA. Früher 175er, bei dem Modell wahrsch. 195er. Dazu das Gewicht mehr hinten. Auf der Autobahn aufpassen, sie wird auf der VA bei hohen Geschwindigkeiten recht leicht.
Zu 3: Vor allem in Kurven nie das Gas lupfen. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt und die Elise könnte (bei rutschiger Fahrbahn) hinten ausbrechen. Also immer auf Zug durch die Kurven. Und glaub mir - Kurven gehen schneller als man sich traut.
Zu 4: Auch vor dir werden sie dir Platz machen, obwohl die meist auf der AB schneller sind.
Und gewöhn dich dran, an fast jeder Tankstelle und jedem Parkplatz von fremden Menschen angesprochen zu werden
Cool auch, dass du schon das neue Design hast. Bisher sah die Facelift-Elise so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.elise-s2.de/pictures/elise-s3/elise-s3-6.jpg]
OT
@vorsommer / Diethard & Christiane,
Vielleicht sehen wir euch Ende Juli in Trier.
Wir haben dann auch unser Gruener dabei
...Zu 2: Die Elise hat extrem schmale Räder an der VA. Früher 175er, bei dem Modell wahrsch. 195er. Dazu das Gewicht mehr hinten. Auf der Autobahn aufpassen, sie wird auf der VA bei hohen Geschwindigkeiten recht leicht.
...
Sind immer noch 175er
...
Zu 3: Vor allem in Kurven nie das Gas lupfen. Dadurch verlagert sich der Schwerpunkt und die Elise könnte (bei rutschiger Fahrbahn) hinten ausbrechen. Also immer auf Zug durch die Kurven. Und glaub mir - Kurven gehen schneller als man sich traut.
...
Ok, versuche daran zu denken
...
Cool auch, dass du schon das neue Design hast...
Ja, bin auch froh darüber.
Neben dem schon erwähnten Auspuffklang
ist mir die verbesserte Schaltung mit der offenen Kulisse noch wichtiger
Auch ein paar optische Details im Innenraum sind wie ich finde deutlich wertiger.
Auf der anderen Seite sind einige nützliche Dinge weggfallen
aber das versucht man als Verbesserung zu verkaufen (9kg leichter wie der Vorgänger) .
Das bisherige Netz hinter den Sitzen stelle ich mir praktisch vor
um einige Dinge unterzubringen.
Die Fußleiste auf der Beifahrerseite ist auch nicht mehr Serie
(ok, die wird von uns jetzt nicht vermisst, aber könnte ich mir schon als angenehm vorstellen).
Die doppelten Rückleuchten haben mir auch besser gefallen,
aber da gewöhne ich mich gerade an das neue Design.
Aber alles in allem bleibt eine deutliche Verbesserung
und jedes mal wenn ich die Garage öffne kann ich´s kaum glauben