Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Ich hab da mal eine Frage zum ganzen Thema. Wir haben auch Halogenscheinwerfer, war ein Kompromiss da wir einen vorhandenen MINI beim Händler genommen haben und der mit LED leider nicht mehr ins Budget passte. Beim R56 konnte man lt. Zubehörprospekt die Xenons noch nachrüsten, mein Autodealer wusste jetzt nicht ob des beim aktuellen Modell auch gehen würde. Sprich die Halogen fliegen raus und die LEDs kommen rein.


    Sollte des nicht klappen müssen es neue Halogenbirnchen sein, gab ja gerade erst einen Test in der AutoBild und der auto, motor und sport. Da dann wahrscheinlich die Osram NightBreaker da sie in beiden Bewertungen sehr gut lagen. Taste mich gerade wieder an das Leben mit Halogen heran, da die Xenonbrenner gerade von meiner Frau gefahren werden und diese Woche beim Autodealer abgegeben werden müssen

    Skoda S 105 (94) - Opel Corsa 1.2 (94-97) - Peugeot 106 XN (97-98) - SEAT Arosa 1.0 (98) - SEAT Toldeo 1.9 TDI (98-01) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Signo (01-03) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Sport (03-06) - smart roadster (06-10) - SEAT Exeo ST 2.0 TDI (10-14) - MINI One D

  • Ich hab da mal eine Frage zum ganzen Thema. Wir haben auch Halogenscheinwerfer, war ein Kompromiss da wir einen vorhandenen MINI beim Händler genommen haben und der mit LED leider nicht mehr ins Budget passte. Beim R56 konnte man lt. Zubehörprospekt die Xenons noch nachrüsten, mein Autodealer wusste jetzt nicht ob des beim aktuellen Modell auch gehen würde. Sprich die Halogen fliegen raus und die LEDs kommen rein.


    Sollte des nicht klappen müssen es neue Halogenbirnchen sein, gab ja gerade erst einen Test in der AutoBild und der auto, motor und sport. Da dann wahrscheinlich die Osram NightBreaker da sie in beiden Bewertungen sehr gut lagen. Taste mich gerade wieder an das Leben mit Halogen heran, da die Xenonbrenner gerade von meiner Frau gefahren werden und diese Woche beim Autodealer abgegeben werden müssen


    Huhu @Sir William


    also soweit ich weiss, gibt es entweder H4 oder LED für den F56, Xenon gibbet nicht mehr.
    Ein einfaches Nachrüsten ist meines Wissens ebenfalls nicht drinne, da der Aufwand wohl enorm ist.


    Beim 1er von meinem Filius, welcher ebenfalls nur mit H4 belichtet ist (der Wagen, nicht der Bub), sagte der Freundliche, dass ein Fahrzeug heute entweder mit Xenon/LED/H4 zur Welt kommt oder nicht.
    Wir erinnern uns, dass zum Xenon ja auch immer noch diese Scheinwerferreinigungsanlage dazu gekauft werden musst. Diese würde zwar bei LED wegfallen, aber der Aufwand wohl dennoch zu groß.


    Stimme Dir aber zu, schlecht wäre das nicht, wenn man LED nachrüsten könnte. Oder eben wie oben beschrieben, die Zusatzscheinwerfer mit LED, welche ja anscheinend gleichzeitig mit dem Abblendlicht angehn.

  • @Sir William
    wird wohl eine Frage der Zeit das MINI eine Nachrüstlösung anbieten wird. Beim R56 hat man durch die Reduzierung der Leistung eine einfache Nachrüstlösung anbieten können. Die Scheinwerferwaschanlage und sie automatische Höhenverstellung ist dadurch gesetzlich nicht mehr vorgeschrieben. Das alles braucht man bei einer LED Nachrüstlösung auch nicht. Frag doch mal die MINI Clinic was das im Moment kosten würde.


    In der Zwischenzeit würde ich einfach die H4 Werksbirnen gegen hellere austauschen.

  • Schau mal auf Seite 5 dieses Threads, Direktlink: Das Halogenlicht im MINI F56


    Ansonsten: Es gibt kein Xenon, sondern LED. Den LED-Scheinwerfer nachrüsten? Ich weiß nicht...
    Da hätte ich eher das Anfangsbudget/Kaufpreis erhöht und die saubere Lösung favorisiert.


    Gruß Oli



    Budget wäre dann 50 € pro Monat über Ziel gewesen da der MINI dann ja auch mehr Ausstattung gehabt hätte und die Inzahlungnahme vom Altfahrzeug wäre nicht so hoch gewesen, darum unattraktiv für uns. Dann wohl eher die Lösung mit besseren Birnen aus dem Zubehörhandel und die LEDs beim nächsten Modell.

    Skoda S 105 (94) - Opel Corsa 1.2 (94-97) - Peugeot 106 XN (97-98) - SEAT Arosa 1.0 (98) - SEAT Toldeo 1.9 TDI (98-01) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Signo (01-03) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Sport (03-06) - smart roadster (06-10) - SEAT Exeo ST 2.0 TDI (10-14) - MINI One D

  • Nicht übel mit den 500€.
    LED soll also günstiger sein als Xenon?
    Die hatten im Katalog bei meinem Händler auf dem Pc jedenfalls einen Preis von 350€.


    PS: Falls irgendwer für 500€ LED nachrüsten kann Bescheid sagen - dann bin ich doch noch mal dabei :thumbup:

  • Budget wäre dann 50 € pro Monat über Ziel gewesen da der MINI dann ja auch mehr Ausstattung gehabt hätte


    50EUR pro Monat? Oha, welche Vertragsart/-laufzeit?


    die Inzahlungnahme vom Altfahrzeug wäre nicht so hoch gewesen, darum unattraktiv für uns.


    Die Inzahlungnahme wurde durch das neue Fahrzeug beeinflusst?
    Aber sicher nicht in der NL Frankfurt, oder? 8o


    Dann wohl eher die Lösung mit besseren Birnen aus dem Zubehörhandel und die LEDs beim nächsten Modell.


    Das klingt nach einem Plan :0011: