Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321


  • Asolut. Werden leider davor gebaut und nicht in den Grill.

  • Warum "leider"


    Die Zusatzscheinwerfer sind beim MINI seit 1959 so gebaut und gehören so... Es ging da weniger um eine zusätzliche Lichtquelle und vielmehr um einen Bogen in die Vergangenheit, der mit dem Kühlergrill gezogen wurde...


    Gruß
    Peter

  • Kauf dir einfach die NightBreaker. Auch ohne Bilder hier im Forum. Kosten bei Amazon nicht die Welt und ich kann sie wirklich bedenkenlos empfehlen.


    Hallo @derbysieger04, ist der Lampenwechsel für mich als Frau machbar, sprich kommt ich überall gut ran und muss nachher nicht die Scheinwerfer einstellen lassen?
    Welche Hersteller, Lampentyp ist denn bei Erstauslieferung installiert?

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Da habe ich leider nur Erfahrung mit dem R56. Da war der Wechsel sehr einfach. Danach habe ich nichts neu einstellen lassen. Verbaut waren ebenfalls Osram Birnen. Bilux 64193


    Bei A. bestellt. Freitag kommen erstmal die Winterräder und wenn ich Nerven habe gehe ich am Wochenende die Lampen an. Dank Dir. Kisa

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Warum "leider"


    Die Zusatzscheinwerfer sind beim MINI seit 1959 so gebaut und gehören so... Es ging da weniger um eine zusätzliche Lichtquelle und vielmehr um einen Bogen in die Vergangenheit, der mit dem Kühlergrill gezogen wurde...


    Gruß
    Peter

    leider weil sie für mich wie Fremdkörper am NewMINI wirken, was sie in gewisser Weise auch sind, da man sie eigentlich nicht braucht.


    @Kisa71
    Das schaffst Du, bin mir da sicher!

  • ist zwar nicht der neue MINI aber geht analog


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem Video wurde der Scheinwerfer ausgebaut zum besseren Anschau, dies macht man natürlich nicht


    in Verbindung mit der Bedienungsanleitung bei mir auf Seite 188 Lampen : H4 unter dem Thema :Frontleuchten, Lampenwechsel


    wichtig beim Wechsel die Halogenlampe nicht mit der nackten Hand auf dem Glaskörper anfassen. Dafür ein Taschentuch oder Latexhandschuh verwenden

  • @01goeran


    Natürlich wirken sie wie Fremdkörper - das haben sie immer getan!


    Der Ralleybegeisterte kann es sich aber gar nicht anders vorstellen und da der MINI immer auch einen Ralleybezug hatte, sind die Zusatzscheinwerfer mit ins Programm genommen worden.


    Das Ausstattungsdetail ist "heiliger" als der Mitteltacho und war als Extra von Punkt Null gesetzt - ein nicht zu diskutierender Punkt... und das ist auch gut so


    meinen Geschmack treffen sie auch nicht, aber das ist nicht wichtig


  • Das Problem bei den verbauten Zweifadenlampe H4 Lampen ist, dass entweder Fernlicht oder Abblendlicht gleichzeitig funktionieren. Wenn man das Fernlicht benutzt, geht das Wendel von Abblendlicht aus und wird es direkt vor dem Auto alles Dunkel. Ganz optimal ist die Sache nicht und war beim MINI mit H7 Halogen besser gelöst.


    DIe Zusatzscheinwerfer bringen da tatsächlich Vorteile, denn hier kann man Fernlicht mit dem Abblendlicht gleichzeitig verwenden. Also je nach Einsatzgebiet kann es schon vom sinnvollem Nutzen sein die Zusatzscheinwerfer zu verwenden.

  • DIe Zusatzscheinwerfer bringen da tatsächlich Vorteile, denn hier kann man Fernlicht mit dem Abblendlicht gleichzeitig verwenden. Also je nach Einsatzgebiet kann es schon vom sinnvollem Nutzen sein die Zusatzscheinwerfer zu verwenden.


    Im Ernst? Also ich hab meine H4 Funzel an in der Stadt und wenn ich jetz schlechtere Sicht bekomme, dann schalte ich zu dem H4 Licht die Zusatzscheinwerfer in LED an und ich habe dann kein Fernlicht an? Blende also meinen Gegenverkehr nicht? Öhm....was passiert denn mit meinem regulären Fernlicht? Das darf/soll ja dann nicht auch noch mit angehn. Also keine 6er Schaltung. (Abblend+Fern+Zusatzfern)


    Sorry ich bin da grad etwas verwirrt... 8|