Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Ich würde vorschlagen wir haben uns alle wieder lieb, denn wir haben alle ein tolles Auto und jeder hat andere Prioritäten. Dass die LEDs heller sind,liegt auf der Hand und jeder entscheidet für sich selbst, ob es für ihn persönlich nötig ist. Der eine findet dies, der andere das für unnötig. Amen! :saint:

  • jetzt übertreibst Du aber ein wenig, ach und der Neid spricht ganz sicher nicht aus mir. Bin mit meiner Konfiguration voll und ganz zufrieden!


    Mir mißfällt einfach nur die Art und Weise wie hier das LED abgefeiert wird, es fehlt mir da an Objektivität, ich bleib dabei, das Halogen ist vollkommen ausreichend.


    Genauso wie die Diskussion ob jetzt der Dunlop oder der Michelin besser sind bei Regen, Trocken oder Schnee....als ob hier im Forum überhaupt einer in den Grenzbereich kommen würde um das zu bemerken.


    Vielleicht bin ich auch nur ein bißchen empfindlich :/ heute


    ist doch schön wenn eine(r) mit den LED's zufrieden ist und die toll findet, aber dann brauch ich doch net behaupten die halos taugen nix


    was für ein Stress wegen 2 Weinscherfern...

  • ..."Mir mißfällt einfach nur die Art und Weise wie hier das LED abgefeiert wird, es fehlt mir da an Objektivität, ich bleib dabei, das Halogen ist vollkommen ausreichend...."


    Okay, dann weise ich Dich mal darauf hin, dass Deine Aussagen Deine persönliche Meinung wiederspiegelt. Bis auf den Mehrpreis der LED's erwähnst Du eigentlich nur subjektive Argumente. Was Dir reucht, muss ja nicht Anderen reichen...


    Hier wird auch nichts abgefeiert: H4-Leuchtmittel sind heute nicht mehr zeitgemäß, was die Lichtleistung betrifft. Setze doch mal einen link,wo dies durch aktuelle Tests widerlegt wird - im Vergleich zu Xenon oder LED... :)


    Ich fahre seit 2001 nur mit Xenon, jetzt auch LED - mal abgesehen von meinem Smart (mit H7).


    Genauso könnte man auch eine sinnfreie Diskussion führen: warum fährt man einen CooperS - ein Mini One reicht doch völlig aus...

  • als ob hier im Forum überhaupt einer in den Grenzbereich kommen würde um das zu bemerken.


    Wenn ich im MINI unterwegs bin, fahre ich permanent im Grenzbereich. Wozu fahre ich sonst MINI? :D
    Gilt im Übrigen auch für meinen Combo. Wenn die Fuhre gut 1,5t wiegt und nur 97PS hat überlegst du dir vor jeder Kurve, ob du bremst oder nicht.
    Schnell geradeaus fahren kann schließlich jeder... ;)

  • Mich stören die die kleinen Nachbereich-Kegel-Farbeffekte überhaupt nicht, vom Ausfransen seh ich nichts.
    Die LEDs werden glaub ich nicht abgefeiert, sie sind schlicht und einfach deutlich besser.
    Bei der Zahl von unbeleuchteten Fahrrädern in München ist das für mich ein dicker Sicherheitsaspekt.
    Aber jeder muss halt seine eigene Budget/Optionsplanung- Güterabwägung machen.
    Macht aber nicht viel Sinn, die aus dieser Abwägung heraus nicht gewählten Optionen als schlecht oder überteuert darzustellen weil man sich aus finanziellen Gründen dagegen entschieden hat.
    Die LEDs werden Xenon definitiv ablösen.