Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321
-
-
hier hat niemand gesagt das die halogenscheinwerfer unbrauchbar sind... sie sind wie ich schon schrieb auf dem stand der halogentechnik nicht mehr und nicht weniger... klar ist es auch ne preisfrage und wenn man generell wenig im dunkeln unterwegs ist und aufs geld achten muss klar eine option die man weglassen kann
dennoch sind die leds eben um einiges besser -
Über die Ausleuchtung kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht live gesehen habe. Bei der Abholung von @Eddy stand ein F56 mit Halos im Showroom, den habe ich mir näher angesehen.
Von der Optik finde ich die Lampen gar nicht ohne. Wenn jemand Wert auf Old-School legt, sind die durchaus attraktiv. Mir persönlich gehen die sichttechnischen Vorteile der LEDs vor. -
Ich weiss zwar nicht wo ihr dauernd unterwegs seit- aber da die meisten Autobahnen / Städte sowieso beleuchtet sind find ich LED's überflüssig. Und wenn man halt mal auf einer Landstrasse unterwegs ist ohne jegliche Beleuchtung, kann man ja das Fernlicht benützen.
-
hoffentlich bereust Du es nicht - mal überspitzt formuliert
genauso kannst Du Teelichter vorne in den Scheinwerfer reinmachen
Gestern ist bei Dunkelheit ein F56 mit Halogen hinter mir gefahren: ich fand das Licht im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen nicht sehr überzeugend...
Ich weiß ja nicht wie das beim F56 ist, aber bei den Vorgängern waren die von Werk verbauten Birnen auch für die Tonne. Wenn man da NightBreaker oder ähnliche einbaut sieht das schon ein wenig besser aus.
-
naja wie du eben lesen kannst "überspitzt formuliert" und "im Vergleich" ist ja alles irgendwie im vergleich zu den LEDs klar sind die da deutlich schlechter....
und zu guter letzt haben wir immerhin auch nen lösungsvorschlag für die denen das halogen zu dunkel und die leds zu teuer sind -
wir lassen das jetzt besser einfach so stehen
oder einen noch, wem die Halogen zu dunkel sind, der hat ein anderes Problem, entweder ist er Nachtblind oder hat sonstige Sehprobleme, und darf meiner Meinung nach gar nicht am Strassenverkehr teilnehmen. Aber vielleicht genügt ja sehen und gesehen werden nicht und AUFFALLEN ist das Motto?
-
das halte ich jetzt für ein bisschen unverschämt von dir...
ich bin im besitz meiner vollen sehkraft und bin auch nicht nachtblind....
es ist einfach nur weniger anstrengend und sicherer mit led licht unterwegs zu sein da ein weises licht viel weniger schnell ermüdet als ein gelbes was schon lange erwiesen ist!!!!
und es hat auch nichts mit auffallen zu tun sondern ich finde die led scheinwerfer noch dazu viel schöner weil sie dem mini erst ein gesicht geben...
oder spricht da irgendwie der neid aus dir? -
sind nach deiner logik dann alle...
... die eine einparkhilfe haben zu doof zum einparken?
... die einen abstandsregeltempomat haben zu doof zum bremsen?
... die eine automatik haben zu dumm zum schalten?
... eine servolenkung haben zu schwach zum autofahren?
... esp im auto wollen zu dämlich das auto in der spur zu halten?
... mit dem auto fahren zu faul zum laufen? -
Es hat sich leider im Vergleich zu dem R56 mit den H4 Serienbirnen mit dem F56 und dessen H4 Serienbirnen nichts verbessert.
Liegt wahrscheinlich am Zielkonflikt von Haltbarkeit gegen Helligkeit der Halogenbirnen. Bei den Longlife H4 Serienbirnen wird auf Haltbarkeit gelegt. Diese sind bezüglich der Helligkeit und Ausleuchtung leider sehr schlecht.
Besserung in Hinblick auf die Helligkeit und Ausleuchtung und damit auch einen Beitrag zur Sicherheit bringt auf jeden Fall ein Tausch gegen die schon hier im Thread genannten H4 Birnen.LED Licht des F56 ist ein Plus an Sicherheit.
Man sieht damit deutlich besser im Dunklen besonders wenn es auch noch regnet und die Straße sonst schlecht oder gar nicht von anderen Lichtquellen ausgeleuchtet wird.
Mit den LED Leuchten kann man beispielsweise Fußgänger mit dunkler Bekleidung und Radfahrer ohne Beleuchtung früher sehen.