Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Jep, mit anderen Leuchtmitteln kann man das Licht verbessern, da stimme ich Dir zu.


    Die Nightbreaker sind auch sehr viel heller, hatte sie auch früher. Aber beim Smart mit Sportfahrwerk hatte ich bis zu drei Ausfälle im Jahr. Die Dinger halten leider nicht lange - und sind auch nicht gerade günstig...

  • Abgesehen von der Frage des Preises , verstehe ich echt nicht, warum man selbst, bewusst keine LED's nimmt, weil man sich von anderen Autos mit Xenon /LED's oft geblendet fühlt? Ich hab die LED's, finde es wahnsinnig gut, ein paar Mal haben mir auch schon entgegenkommende Autos, mit Lichthupe geblinkt, weil sie wohl dachten, ich hätte das Fernlicht an, aber das ist mir doch wurscht!!

  • Habe auch schon von vielen Ausfällen bei den NightBreakern gelesen. Meine Freundin hat die immer in ihrem Auto und 1-1,5 Jahre halten die eigentlich immer. Aber hier spielen ja auch die geleisteten Kilometer eine Rolle. Sie ist so da. 12.000 km im Jahr unterwegs. Kann die NightBreaker daher nur empfehlen, wenn man sich für Halogen entschieden hat.


    Ich für meinen Teil stehe voll auf die LEDs.

  • Ein Vergleichsvideo


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben uns auch ganz bewußt gegen die LED´s entschieden.
    Ich hatte zwar ehrlich gesagt Bedenken, da ja als Alternative keine XENON, sondern nur H4 zur Verfügung stand. Aber das LED Licht fanden wir irgendwie "befremdlich" und stark iritierend.


    Mag sein dass das eine Gewohnheitssache ist, aber es gefiel uns irgendwie nicht so wirklich.
    Vom Gegenverkehr wird man zusätzlich noch mehr geblendet, fährt dieser mit LED wie ich finde. Da wollte ich nicht in die gleiche Kerbe hauen. was Du nicht willst, dass...usw.


    Dass es die Option für H4 mit "besseren" Birnen gibt, finde ich eine tolle Alternative.


    Lasst doch mal hören wie Eure Minis Licht ins Dunkel bringen?

  • Abgesehen von der Frage des Preises , verstehe ich echt nicht, warum man selbst, bewusst keine LED's nimmt, weil man sich von anderen Autos mit Xenon /LED's oft geblendet fühlt? Ich hab die LED's, finde es wahnsinnig gut, ein paar Mal haben mir auch schon entgegenkommende Autos, mit Lichthupe geblinkt, weil sie wohl dachten, ich hätte das Fernlicht an, aber das ist mir doch wurscht!!


    Wie @Sterling schreibt bringt uns das nicht wirklich weiter ;) . Hätte es Xenon gegeben hätte ich sie bestellt. Die LED-Scheinwerfer sind, vielleicht abgesehen von Oberklasse Fahrzeugen wie dem A8, noch nicht wirklich marktreif. Ich habe mehrer Jahre mit in der Entwicklung von LED-Lichtgebern für Kontrollsysteme in der Getränkeindustrie gearbeitet und bin der Meinung, dass es besser gehen sollten.


    Sollte die Ausleuchtung nicht ausreichen, werde ich auch andere Leuchtmittel ausprobieren oder gegebenenfalls die Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Konnte die schon jemand in Verbindung mit Halogen testen, bzw. fallen sie in Verbindung mit LED auf?

  • also ich werde ja im moment von mini mobil gehalten und hatte zuerst nen f56 mit standartscheinwerfern und im moment habe ich den vorgänger mit xenon. bestellt habe ich meinen f55 mit led welches ich auch schon ausgiebig probegefahren habe.... sprich ich hab da nun nen recht guten vergleich
    also mein empfinden ist dass das LED licht mindestens genauso hell und gut ist wie die alten Xenons wenn nicht sogar besser schon allein die lichtfarbe finde ich angenehmer und auch die ausleuchtung empfinde ich bei den LEDs besser als bei den Xenons... die Standartscheinwerfer des F56 fand ich nicht so berauschend fand die recht dunkel und irgendwie finde ich passen so altmodische scheinwerfer nicht zum ansonsten super modernen mini... zumal ich auch finde das die leds dem mini viel viel viel mehr präsenz auf der straße geben und auf der autobahn viel besser platz gemacht wird...
    zum thema blendung ich glaube bis heute nicht das xenon oder auch led mehr blendet als h4... das hat viel mehr damit zu tun das man die andere lichtfarbe nicht gewohnt ist und ungewollt dann direkt ins licht schaut.... und warum sollte ich wenn so viele andere dann angeblich blenden nicht auch zurückblenden? mir ist die sicherheit gerade auf unbekannten strecken bei nacht da viel wichtiger und darum kommen für mich nur die LEDs in frage....

  • Sollte die Ausleuchtung nicht ausreichen, werde ich auch andere Leuchtmittel ausprobieren oder gegebenenfalls die Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Konnte die schon jemand in Verbindung mit Halogen testen, bzw. fallen sie in Verbindung mit LED auf?


    in dem fall musst du dann auch wieder unterscheiden zwischen den zusatzscheinwerfern mit LED oder die mit Halogen... gibt da wohl zwei varianten

  • Mich würde mal interessieren, ob die "ausfransenden" Farben am Kegelrand hier sonst niemanden stören?


    Ich kenne das Xenon vom Vorgänger nicht. Das von der aktuellen A-Klasse gilt als eines der hellsten auf dem Markt. Im Vergleich dazu empfand ich die LED's nicht so begeisternd.
    Nach euren Aussagen scheint das Halogen-Licht des F56 unterdurchschnittlich schlecht zu sein. Ich hoffe, dass sich da was optimieren lässt. Irgendwo im Forum war mir schon ein oranger Cooper mit Zusatzscheinwerfern aufgefallen. Wisst ihr was da verbaut ist?


    Zur Blendwirkung der Scheinwerfer, in den Meisten Fällen liegt es wohl an der falschen Einstellung. Ich kann auch nicht sagen, dass mich Xenon mehr blendet als Halogen. Diverse LED's sind mir aber schon negativ aufgefallen. Als Beispiel Leon und A6. Der neue Mini ist mir noch nicht sehr häufig Nachts entgegen gekommen.