Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • In der aktuellen Auto Motor Sport ist auch ein lampentest. Die Bosch xenon silver, nightbreaker und philips x-treme Vision haben das beste licht.
    Allerdings eine nicht so gute lebensdauer.


    Als Faustregel kann man sagen: je heller, desto kurzlebiger.


    ((Fast wie mit aufgeladenen Motörchen und großvolumigen Saugern :D ))

  • Zumindest das Einstellen nachjustieren kann nicht schaden



    "Übrigens: Wer die Lampen selber wechselt, sollte danach zur Einstellung in die Werkstatt fahren. Eine Abweichung der Scheinwerferausrichtung um nur ein Zehntel Grad nach oben kann schon 20 Lux mehr auf die Straße bringen, erhöht die Blendung für den Gegenverkehr aber deutlich. Umgekehrt gilt das Gleiche. Nur die präzise Justierung der Scheinwerfer bringt wirklich mehr Licht ins Dunkel."


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…im-vergleich-3475569.html

  • @TheFunky


    trau dich einfach auf S. 188 der Betriebsanleitung steht wie es gemacht werden soll, ist einfach zu machen, da gibt es durchaus Autos mit schwierigeren Lampenwechsel.


    und dann gehst Du zum kostenlosem Lichttest 2014.

  • @TheFunky


    trau dich einfach auf S. 188 der Betriebsanleitung steht wie es gemacht werden soll, ist einfach zu machen, da gibt es durchaus Autos mit schwierigeren Lampenwechsel.


    und dann gehst Du zum kostenlosem Lichttest 2014.


    Der Wechsel ist echt kein Hexenwerk und beim MINI wirklich noch einfach.


    Das danach ein Einstellen des Scheinwerfers notwendig ist bezweifel ich allerdings, denn die Birnen werden heute so eingesetzt, dass da nix schief sitzen kann.
    sind ja keine 0815 Bauteile.

  • Hallo zusammen.
    Hier mal noch jemand der sich bewusst gegen die LED entschieden hat.
    Meine letzten vier Autos hatten Xenon-Licht und ich habe die Entscheidung pro helle Scheinwerfer aus Gründen der Sicherheit immer sehr vehement vertreten. Nach den Erfahrungen und der Entwicklung der letzten Jahre habe ich mich nun aber gegen die Optionsscheinwerfer entschieden.
    Speziell durch die LED Scheinwerfer der Premiumhersteller fühle ich mich häufig sehr geblendet und empfinde die Leuchten deswegen der Sicherheit eher ab- als zuträglich.
    Auch die Optik der LED finde ich beim Mini unpassend. Er ist ein gut designtes Auto mit klassischen Linien, dass es garnicht nötig hat mit solchen Lampen Aufmerksamkeit zu buhlen. Ich finde sie nicht hässlich aber auch nicht wirklich passend.i
    Ich hoffe nur, dass mir die Helligkeit der Halogenscheinwergern reicht...
    Übrigens hat mich bei der Probefahrt das farbliche Ausfransen der LED in den Randbereichen sehr gestört.

  • Gestern ist bei Dunkelheit ein F56 mit Halogen hinter mir gefahren: ich fand das Licht im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen nicht sehr überzeugend...