Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Die Amis hatten früher die "Sealed Beam" Lampen, die waren deutlich schlechter als unsere H4 Werfer.
    Ich würde sagen: Sie sind nicht so verwöhnt wie wir in Sachen Lichttechnik.


    Bei uns in der Stadt und Agglomeration ist jede Strasse LED-Beleuchtet, hier würde ein Glühwürmchen reichen.

  • Mich stört es leider massiv auf der Landstraße zwischen Hannover und Bad Nenndorf, die ich andauernd fahre. Aber ich habe auch immer noch die Standardbirnen drin, weil ich sicherlich zu blöd bin diese alleine auszutauschen

  • ich hatte das Halogenlicht auch rund vier Wochen im Einsatz und finde das die Helligkeit völlig in Ordnung ist. Was allerdings eine Katastrophe ist, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn man Fernlicht anmacht. Somit wird im Bereich vor dem Auto alles dunkel und nur weit entfernt ist ein schwaches Licht zu sehen. Für mich muss Fernlicht insgesamt heller sein und zwar im Nah- wie im Fernbereich..

  • das ist bei allen H4 Lampen so. Die Lampen haben nämlich 2 Glühfäden (Abblendlich + Fernlicht) und es darf aufgrund der Hitzeentwicklung nur einer glühen.

  • Abgesehen davon ist der Halogenscheinwerfer auch optisch eine Katastrophe. Das hätte man schöner lösen können, z.b. so wie bei den alten Modellen.


    Hm, mir haben die R5x-Varianten auch nicht wirklich zu gesagt.


    Ich behaupte sogar, dass es Absicht ist


    Das behaupte ich auch, aber nicht primär um LED zu verkaufen, sondern um diese "klassisch" aussehen zu lassen.


    Ich finde bspw. in Fabio's Vorstellungsthread... Spät aber doch… Hallo aus Österreich
    ... passt das klassische Scheinwerferstyling besonders gut in das PepperWhite-Gesamtbild:



    Mein Geschmack sind auch eher die LED-Scheinwerfer, obwohl ich hauptsächlich in der Stadt fahre
    und diese vermutlich kaum benötige. Mir sind die LEDs den Aufpreis wert, anderen Käufern nicht.


    Geschmäcker ;)