Hier noch der Einbau (sehr einfach, genau nach Handbuch):
Kappe lösen (drehen): kappe_entfernen.JPG Stecker einfach abziehen: stecker_ziehen.JPG
Bügel lösen: Bügel_lösen.JPG Wechsel (bisschen fummelig): wechsel.JPG
Hier noch der Einbau (sehr einfach, genau nach Handbuch):
Kappe lösen (drehen): kappe_entfernen.JPG Stecker einfach abziehen: stecker_ziehen.JPG
Bügel lösen: Bügel_lösen.JPG Wechsel (bisschen fummelig): wechsel.JPG
Hier noch die Birnen im Vergleich, dann reicht es auch
links neu - rechts alt:links-NB_rechts-standrt.JPG
eingebaut (neu): neu_eingebaut-aus.jpg
mit Einbauanleitung
top Beitrag für die die die Standardbirnen gegen andere wechseln möchten
mit Einbauanleitung
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Sehe ich auch so, daher: HowTo: Wechsel der Halogenlampen
Genau so hatte ich ihn einmal in der Stadt gesehen... Vorne fand ich es auch OK. Aber die Seitenblinker möchten mir auch auf dem Green einfach nicht gefallen.
Bei uns im Ort und Umkreis habe ich bislang ca. 10 MINIs festgestellt mit Münchener Kennzeichen, weshalb ich darauf tippe, dass es sich
um Werkswagen handelt. Alle hatte das Halogenlicht. An der Waschbox habe ich dann einen dieser Fahrer angetroffen. Es war
tatsächlich ein Ingenieur von BMW. Er gab zu verstehen, dass er von seinem Dienstwagen, einem Cooper, total begeistert sei. Er werde diesen
MINI jedoch tauschen und einen mit LED-Licht verlangen. Laut seinen Worten, sei das Halogenlicht eine Zumutung und gefährlich im Vergleich zu der Beleuchtung seines BMW X1.
Er habe deshalb bislang seinen Sohn den Cooper nicht zu Nachtfahrten überlassen. Seine Ausführungen überraschten uns schon ein wenig.
Beurteilen können wir es selbst nicht, da wir noch keinen MINI mit Halogenlicht gefahren sind.
Meiner Meinung nach ist das Halogenlicht nicht schlecht, sondern das LED-Licht einfach unfassbar gut.
Für mich ein sicherheitsrelevantes Teil, daher LED und dazu optisch einfach genial.