Das Abblendlicht ist schön gleichmäßig, find ich gut. Beim Fernlicht könnte der ausgeleuchtete Bereich etwas heller sein. Wirkt recht dunkel.
Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321
-
-
Sieht aber nur auf dem Foto so aus. In der Realität ist es dann Tag . Der Nachteil bei den H4, man sieht nur in die Ferne, der Nahbereich ist fast dunkel da nur jeweils ein Glühfaden leuchtet und somit der Nahbereich wegfällt.
Mal schauen ob ich das noch besser aufs Bild bringen kann.
-
Für mich jetzt nicht zwingend ein Nachteil, denn Fernlicht macht man ja an um die Augen auf die Ferne zu richten um da schneller zu sehen, ob ein Hindernis da ist.
-
Das stimmt, aber Wild dass einem vors Auto rennt und dem man sowieso nicht mehr ausweichen könnte erkennt man so schlechter
-
Das macht dann ja eh nix mehr.
-
Wenn die Fotos annähernd der Realität entsprechen, finde ich das mehr als traurig. Das Abblendlicht scheint wirklich ganz ok zu sein, aber das Fernlicht geht überhaupt nicht! Komplett dunkel direkt vor dem Auto. Wie schon gesagt, vor allem bei Wildwechsel sieht man dann überhaupt nichts.
-
Ist das sicher das da kein Defekt vorliegt? Diese Scheinwerferchen sind nicht tragbar in Sicht auf das Fernlicht.
-
Ne da ist kein Defect.
Das liegt an der Verteilung des Lichts.
Hab hier ein schönes Bild gefunden:
igcu.gif
Daran sieht man sehr gut, dass es beim Abblendlicht vor dem Auto heller werden muss, denn die Strahlen werden nach vorn direkt vor das Auto gebündelt.Beim Fernlicht ist der hellste Punkt in der Ferne und damit gelangt nur noch wenig Licht direkt vor das Auto und deswegen ist es nich so hell.
-
Das Bild ist klasse.
Man könnte ggf. mit den originalen Scheinwerferbildern von oben und Deinen @01goeran eine FAQ basteln.FAQ-Eintrag angelegt:
Das Ausleuchtung des Halogenlicht im MINI F55 F56 -
So, auch wenn hier länger nichts geschrieben wurde - hier ein paar Ergänzungen:
Also ich hatte mit den Night Breaker im meinem alten Z3 qp gute Erfahrungen gemacht, deshalb mussten die jetzt auch in den neuen Mini
Jetzt nach dem Einbau kann ich sagen, dass die - auch wenn das immer ein bisschen subjektiv ist - auch im Mini Besserung bringen (deutlich weißer und heller - jetzt wirkt das Standlicht zum Abblendlicht viel gelblicher als vorher)
Hier ein paar Bilder zum Vergleich und ein bisschen zum Einbau:
Vorher: vorher.JPG Nachher: nachher.JPGVorher:vorher_ab.JPG Nachher: nachher_ab.JPG
(es sind übrigens die unlimited)