Das Lichtfeld war nicht größer, sondern nur gleichmäßiger.
Ja die MTEC waren wirklich schön hell, aber eben bei Regen kaum zu gebrauchen. Da mußten dann die Nebelscheinwerfer mit helfen.
Das Lichtfeld war nicht größer, sondern nur gleichmäßiger.
Ja die MTEC waren wirklich schön hell, aber eben bei Regen kaum zu gebrauchen. Da mußten dann die Nebelscheinwerfer mit helfen.
Für mich sind die normalen Lampen ok - auch wenn ich glücklich über meine LED bin
Es gibt halt Käufer, die nicht mal eben fast 1.000 € zusätzlich übrig haben und die LED nicht ins Budget passen...
hätte MINI sich entschieden LED Hauptscheinwerfer in der Serienausstattung als Standard und wahlweise ohne Aufpreis Halogenscheinwerfer zu wählen fände ich auch gut.
Aber schaut euch die Aussage zu den abgeflachten LED Hauptscheinwerfer vom Chefdesigner an
@3:00 min
Ok, ja den Preis find ich auch teuer - aber ohne weiß nicht- ich glaub mit der Zeit wird man mit den Halogenlichtern unglücklich und ich hoffe ich irre mich für die Leute die Halogen haben/wählen.
Großer Unterschied zu Xenon - das Tagfahrlicht integriert in dem Hauptscheinwerfer, "..das ist die Ikone des neuen Mini.." Zitat Anders Warming
Bei Xenon der Vorgängermodelle hätte ich nicht gesagt es wäre unbedingt Pflicht aber jetzt bei den LED-Hauptscheinwerfer, da ist während der Fahrt immer etwas an ob Tag oder Nacht- entscheidet selbst
ja harley... wir wissen es bereits - die ikone hat es dir angetan
Nein, da ist Marketing Blabla.
Habe die selber in meinem Alten gehabt. Erwarte dir nicht zu viel.
Und im Regen bleibst du am besten Zuhause.
Oh mein Gott wie konnte ich nur 29 Jahre alt werden.. Immer mit Halogen unterwegs
Ich denke die Fahrweise spielt da eine erheblich wichtigere Rolle als die etwas bessere Ausleuchtung von LED/Xenon.
Der Mensch passt sich leider immer an und nutzt neue Sicherheitsfeatures um noch schneller unterwegs zu sein.
Seh ich bei mir, im Oldtimer fahre ich extrem defensiv weil ich weiss: Crash=Geringe Überlebenschancen.
In neueren Fahrzeugen bin ich da unbekümmerter, da steigt die Unfallgefahr potenziell an. Gibt sogar eine Studie dazu, die kommt zum Schluss dass man am Besten ein Messer als Hupknopf hätte, dann würde man sichs zweimal überlegen ob man blind aus der Kreuzung rausfährt
Du bist auch Schweizer. Das ist noch etwas völlig anderes.
Wieso meinst du, Autobahn? Da passieren doch kaum Unfälle. Hatte da nie Probleme, schon paar mal in Deutschland mit ~200 kmh in der tiefsten Nacht unterwegs gewesen, da sehe ich noch die kleinste Gefahr.
Landstrasse bei Regen ist sicher worst case. Da bin ich dann einfach etwas langsamer als ihr unterwegs
die Meinungen gehen auseinander. Manche sagen, die Nightbreaker bringens voll und andere sagen das Gegenteil. Ich bin bisher immer Autos mit Halogen-Scheinwerfern gefahren und hatte immer genug Licht. Klar ist Xenon oder LED heller aber man passt die Geschwindigkeit normalerweise eh automatisch an.