Das Halogenlicht im MINI Cooper F56 - Scheinwerfer Änderungen LCI Facelift ab Beitrag 321

  • Haben vorhin mit @lwmuth auch das Thema Scheinwerfer diskutiert und verstehen nicht so recht, warum man in der heutigen Zeit von Xenon und LED noch Halogen anbietet.


    Die neuen Lichttechniken sind von der Ausleuchtung einfach viel besser und ihr Geld wert, so dass bis auf den Preis eigentlich nichts mehr für Halogen spricht.Bezüglich Preis ist die Frage, ob es sich auf Dauer wirklich rechnet, wenn man noch mit dieser Technik fährt.


    Wenn ich bei einem Auto wählen kann, ob Xenon/LED oder Halogen, werde ich nicht lange überlegen und mich gegen Halogen entscheiden.

  • In der Zeit in der mich nach einem neuen Wägelchen umschaute musste ich mit Schrecken feststellen das es noch Hersteller gibt die nicht einmal Xenon anbieten und man nur Halogen bekommt 8|

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Bei mir war der Clio RS....
    Auto für 24k€ und ausser Funzeln nichts zu kriegen :thumbdown:

    Der Clio oder Megane war bei mir schon durch die Tatsache " Es ist ein Renault "ausgeschieden :) Ich bin jetzt 5 Jahre Renault gefahren und kann den Tag nicht abwarten ihn beim Freundlichen Miniverkäufer hinzustellen ;)

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • Nachdem die Tage nun kürzer werden und wir im letzten halben Jahr doch ab und an das Licht abends im Dunkeln brauchten nun ein erstes Zwischenfazit.


    Das Abblendlicht mit den Phillips ist gegenüber den Original Halogenleuchten wesentlich besser, hier haben wir schon eine Verbesserung feststellen können. Das Fernlicht hat gefühlt abgenommen aber da kommt es glaube ich auf die Tagesform des Betrachters an. Ich habe auf gleicher Strecke bei zwei unterschiedlichen Fahrten unterschiedliche Eindrücke erlangen können an fast der gleichen Stelle. Tendenziell ist die Ausleuchtung in die Ferne sehr gut, allerdings hatte ich bei einer Fahrt den Eindruck das zwischendrin irgendwie Licht fehlte ?( und beim nächsten Mal wieder da war.


    Die gleichen Birnen haben wir auch in unserem Zweitwagen einem Chevrolet Aveo verbaut und da waren sie gefühlt bei egal welcher Einstellung (Abblend- oder Fernlicht) ein Quantensprung zu den Funzeln davor. Der Kommentar auf meine Nachfrage wie das Licht denn jetzt sei war das es jetzt heller ist als vorher. Am Wochenende fahren wir nun nach Berlin und dann werde ich meine Frau befragen wie sie das Licht dann findet da sie fahren will. Ausserdem kann sie dann direkt vergleichen zwischen Chevrolet sowie MINI und Ausleuchtung der Straße.


    Grundsätzlich hätte ich den Haken auch bei der Sonderausstattung LED Licht gemacht schon allein weil wir vorher ein Auto mit Xenon Brennern hatten und dort das Licht ein Muss war aber wir brauchten dringend ein neues Auto und haben uns daher für einen vorhandenen Wagen entschieden. Der nächste Flitzer bekommt dieses Sicherheitsfeature auf alle Fälle, es sei denn es geschieht ein Wunder und MINI bietet das LED Licht als Nachrüstsatz zu einem vertretbaren Preis (ich denke da an die preisliche Lage des Xenon Nachrüstsatzes vom R56) an :whistling:

    Skoda S 105 (94) - Opel Corsa 1.2 (94-97) - Peugeot 106 XN (97-98) - SEAT Arosa 1.0 (98) - SEAT Toldeo 1.9 TDI (98-01) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Signo (01-03) - SEAT Ibiza 1.9 TDI Sport (03-06) - smart roadster (06-10) - SEAT Exeo ST 2.0 TDI (10-14) - MINI One D