Also rein optisch gesehen, sehen die Halgenscheinwerfer gar nicht so schlecht aus. Es muß einem dann aber auch gefallen, dass das Tagfahrlicht im unteren Bereich beim Standlicht mit plaziert ist. Das gefällt mir persönlich weniger gut.
Bevor ich meinen ONE D mit LED-Licht bekommen habe, hatte ich eine Woche einen Cooper Vorführer mit Halogenlicht zur Verfügung. Am letzten Abend habe ich dann doch eine kleine Fahrt im Dunkeln außerhalb der Stadt unternommen, um diese Lichter zu Testen. Ich habe in allen Fahrzeugen vor dem Mini auch immer nur Halogenlichter, Standard-Ausrüstung zur Verfügung gehabt. Fazit: Das Abblendlicht war ok, so wie ich es vorher auch kannte. Das Fernlicht jedoch war für mich eine einzige Entäuschung. Es ist nach vorne hin extrem dünn in der Ausleuchtung. Ledichglich die Entfernung, an den Reflektoren der Begrenzungspfosten erkennbar, war ok. Da war ich heilfroh mich für die LEDs entschieden zu haben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht leuchtet unterhalb die Standlicht Glühbirne. Die wirkt wie ein Teelicht (!!)
Gesternabend nun bin ich das erste mal über Land bei Nacht mit den LEDs gefahren. Was für eine Freude. Das Abblendlicht richtig hell, auch in der Lichtfarbe sehr angenehm. Das Fernlicht wird dazu geschaltet und bietet eine enorme Reichweite und Ausleuchtung. Die Helligkeit des LED-Lichtes kommt beim Abblendlicht aber am Besten zum Tragen. Das vom Design her schon bärenstarke Tagfahrlicht ist aber auch der echte Knüller. Vorallem gefällt mir dazu wie es im Hauptscheinwerfer integriert wurde. Ein echter Hingucker.
Die komplette LED-Beleuchtung (Nebellampen nicht vergessen) ist vom Aufpreis her absolut akzeptabel, wenn ich mir die Konkurenz da so anschaue...