neues Interface von Facelift beim "alten" Modell

• Servus Leute,

habe nichts vergleichbares vorhandenes gefunden, deshalb der Thread.

Da ich im "neuen Mini", wie er ja bezeichnet wird, das neue Interface mit Touchscreen und neuem Design, sowohl im Menü als auch das Navi, wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, dieses auf meinen Vorfaceliftmini zu spielen, natürlich ohne Touch, is mir klar :)

Wenn es funktioniert, wie geht es von statten und ist es mit Kosten verbunden?

Normales Softwareupdate bringt nicht die gewünschte Änderung bzw. wenn ein neues Softwareupdate kommt, wird das Design vermutlich nicht geupdatet oder?

Danke schon mal :)

• Theoretisch wird das mit einem immensen und unverhältnismässig teurem Aufwand möglich sein.

Praktisch wird es günstiger den aktuellen Wagen zu verkaufen und einen neuen mit den Wunschausstattung zu kaufen.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Das ist nicht nur die Headunit.

RTTI läuft z.B. über eine 4G SIM Karte im Telematiksteuergerät usw.

Neuer Monitor mit Touchscreen ist auch fällig.

Du kannst dich gerne versuchen und über Erfolg oder Misserfolg berichten. :saint:

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Wobei es hier in erster Linie darum ging, ob man die Software mit der neuen Optik (bei Verzicht auf bestimmte Funktionen wie Touch-Bedienung) auch auf der bisherigen Hardware ans Laufen bekommen wird. Ich füge mal hinzu: offiziell und ohne Bastelei. @Ir99 darfst mich gerne korrigieren, wenn du das anders siehst.

Dem Smartphone kann man schließlich auch (oft) die neueste Betriebssystemversion verpassen, z.B. iOS 11 statt 10. Manchmal fehlen dann aus Geschwindigkeitsgründen oder fehlender Hardwarekomponenten ein paar Funktionen, aber im Prinzip läuft danach die neue Hauptversion mit neuer Optik und einigen neuen Funktionen.

• Wobei es hier in erster Linie darum ging, ob man die Software mit der neuen Optik (bei Verzicht auf bestimmte Funktionen wie Touch-Bedienung) auch auf der bisherigen Hardware ans Laufen bekommen wird. Ich füge mal hinzu: offiziell und ohne Bastelei. @Ir99 darfst mich gerne korrigieren, wenn du das anders siehst.

Dem Smartphone kann man schließlich auch (oft) die neueste Betriebssystemversion verpassen, z.B. iOS 11 statt 10. Manchmal fehlen dann aus Geschwindigkeitsgründen oder fehlender Hardwarekomponenten ein paar Funktionen, aber im Prinzip läuft danach die neue Hauptversion mit neuer Optik und einigen neuen Funktionen.

Korrekt!

Neues Modell kommt für mich allein schon wegen der 8G-Automatik nicht in Frage, da verzicht ich lieber auf die Optik..

Wenn jemand dennoch ne Möglichkeit findet, gerne Bescheid sagen.

Ich dachte mir allerdings schon, dass dies nicht möglich ist....