MINI JCW F57 jetzt noch bestellen ?

  • Dein Optimismus in allen ehren:)
    Aber:


    1. Warum sollte Mini nen neuen Motor für ein dann 7 (?) Jahre altes Fahrzeug bringen - vor allem wenn der Nachfolger dann nur ein bis 2 Jahre drauf kommt
    2. Was glaubst du wie mit den jetzigen DirekteinspritzungsMotoren, die eben verboten werden ab Sommer, der Ausstoß reduziert werden soll?
    ... Einzig und allein in dem Leistung reduziert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von piccolo88 ()

  • Dein Optimismus in allen ehren:)
    Aber:


    1. Warum sollte Mini nen neuen Motor für ein dann 7 (?) Jahre altes Fahrzeug bringen - vor allem wenn der Nachfolger dann nur ein bis 2 Jahre drauf kommt
    2. Was glaubst du wie mit den jetzigen DirekteinspritzungsMotoren, die eben verboten werden ab Sommer, der Ausstoß reduziert werden soll?
    ... Einzig und allein in dem Leistung reduziert wird.

    ...ich denke eher wie @MissionUK, dass es eher etwas mehr Leistung geben wird, da der Motor B48 in anderen BMW Modellen 258PS leisten kann, mit etwas mehr Leistung kompensieren sie dann den Verlust durch den Partikelfilter...?!


    Der derzeitige Motor ist ein Baukasten Motor der bei Mini und BMW verwendet wird, und je nachdem in welchem Modell (Cooper S, JCW, 7er BMW, 3 BMW usw...) hat er entsprechend eine andere Leistung...siehe auch:


    B48 Motor


    Er hat dann ntürlich nicht nur eine andere Software auch die "Hardware" muß dann entsprechend angepasst werden...siehe auch den Verlauf hier im Forum


    Andere Software-bei-B48-im-BMW


    Vielleicht kommt mehr Leistung rein indem sie die Software und Hardware ändern?! daher vielleicht der längere Ausfall bis alles im Werk umgestellt ist???


    Wie gesagt nur meine Mutmaßung und ich bin kein Fachmann :D


    PS: PS Auf Prestige trächtige PS Autos wird BMW und Mini bestimmt nicht verzichten wollen, so müßten alle M-Modelle oder i30, i35 usw kastriert werden...das glaube ich wirklich nicht ;) BMW setzt bei vielen Benzin Modellen die Produktion ebenfalls aus, aber nicht damit später weniger Leistung rauskommt ;)

    „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt“ - Albert Einstein


    ...außer einem Mini JCW Cabrio :2352:

    2 Mal editiert, zuletzt von sushi01 ()

  • So geschieht es ja aktuell auch beim M2. Der N55 Motor wird im Competition in Kürze durch den S55 aus dem M3/M4 ersetzt, mit Partikelfilter und 410 PS.


    Also, der Partikelfilter drosselt den Motor von 430 PS auf 410, aber es sind andererseits 40 PS mehr als derzeit im M2. Warum also nicht auch so etwas beim JCW mit einem 4-Zylinder? Ich glaube auch nicht, dass der JCW weniger PS haben wird als aktuell.

  • So geschieht es ja aktuell auch beim M2. Der N55 Motor wird im Competition in Kürze durch den S55 aus dem M3/M4 ersetzt, mit Partikelfilter und 410 PS.


    Also, der Partikelfilter drosselt den Motor von 430 PS auf 410, aber es sind andererseits 40 PS mehr als derzeit im M2. Warum also nicht auch so etwas beim JCW mit einem 4-Zylinder? Ich glaube auch nicht, dass der JCW weniger PS haben wird als aktuell.

    Für mich ist das ein vergleich mit Apfel und birnen.


    Das teurere M2 competition Modell bekommt mehr ps. Was hat das nun mit nem Serien jcw zu tun?


    Vor allem - und hier wiederhole ich mich - der M2 ist seit 2 Jahren auf dem Markt, der mini seit 5 und hatte jetzt einfach Facelift.
    Warum sollte der Hersteller dem Mini nochmal ein Jahr später ein krasses Motor Upgrade hinstellen - und das 1 Jahr (?) bevor der neue kommt?

  • Das sollte kein Vergleich sein, sondern nur ein Hinweis, dass durchaus ein stärkerer Motor kommen könnte und nicht zwingend ein schwächerer.


    Und auf LCI und Produktionszeitraum würde ich in der aktuellen Zeit nichts geben. Alles ist möglich.


    Wie Chucky schon geschrieben hat, ein Jahr Unterbrechung, wer weiß, was da passiert oder bereits geplant ist.

  • Ja sehr spannend alles, spricht aber auch für den Motor, wenn der scheiße wäre, müsste man auch schneller was ändern. Also ich finde den jedenfalls ganz ganz toll :thumbsup:

  • Ich hab mir einen bestellt. Muss noch oft :8798: bis ich endlich :2352: kann. Was die Zukunft bringt, ist abzuwarten. Wenn wirklich ein neuer mit mehr PS und weniger Gewicht kommt, werde ich mich erneut damit auseinander setzen.


    PS: ich hasse Status 111...und Vorfreude!