Kratzer im Klavierlack

• Moin zusammen,

ihr kennt es doch sicher, alles was im Mini glänzt bekommt auch schnell Kratzer. Besonders der schwarze Klavierlack. Habt ihr schon eine Idee wie man da feine Kratzer bis mittlere Kratzer wieder raus bekommt? Habe schon von Zahnpasta und Kunststoff Politur gelesen, aber irgendwie haben hier die Leute ja noch am meisten Ahnung, so dass ich auf eure Meinung zähle.

• Ich mußte es zum Glück noch nicht ausprobieren, aber ich würde es mit Autopolitur probieren.

Wenn dies nicht geht, einfach an einer unsichtbaren stelle mal mit dieser Displaypolitur für Handys dran gehen, denn wenn es wirklich reine Plaste ohne Lack ist, sollte das am besten helfen.

• Auf keinen Fall "einfach so" irgendeine x-beliebige Autopolitur oder hast du da Spezielle Göran?
    Die Handy"displaypolitur" passt schon besser...

Es gibt auch, ohne Geheimnis, spezielle Pflegemittel für das Interieur.
    Ich hatte zum Glück bisher noch nie großartig Kratzer drin 8) kann daher nicht wirklich berichten.

Hatte nur mal gelesen, dass sich Jemand mit Autopolitur die KunststoffLeisten zerkratzt hat...

• Hi,
    die Deep Crystal Polish ist eine reine Pflegepolitur ohne Schleifmittel. Wird nach Step1 für Brillianz/Tiefenglanz genutzt. Leider für jegliche Defekt-Korrektur ungeeignet....

• Habe gestern einen vermeintlichen Kratzer gesehen, den ich mal eben mit dem Finger wegmachen wollte. War nur ein oberflächlicher Strich. Dann habe ich leider mit dem Fingernagel ein paar Kratzer fabriziert, die sollen nun wieder raus.

• Hi,
    01goeran liegt nicht ganz falsch mit der Deep Crystal-Serie, aber dann müsstest Du Step1 (Lackreiniger) nutzen. Wobei der stärker ist als das ScratchX. Letztlich immer eine Frage, wie man da rangeht: mehr Druck =mehr Abtrag.

Wenn die Kratzer mit dem Fingernagel spürbar sein sollten, ist es eh schwierig mit einer normalen Politur. Wenn es Haarlinien-Kratzer sind, würde ich es sanft mit einer Politur versuchen. Dann noch etwas Hartwachs rauf - was feinste Kratzer auffüllt.