Hallo zusammen,
da das hier mein erster Beitrag ist, sollte ich mich zunächst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Olaf und ich komme aus dem Landkreis Ludwigsburg. Seit 12 Jahren fahren wir Mini.
Aktuell fahre ich, bzw. meine bessere Hälfte, einen R56 MCS (N14) mit dem JCW Tuning Kit (192PS/270Nm) .
Das wird sich demnächst wohl ändern. Wir denken darüber nach, das Auto gegen einen F56 zu tauschen.
Dabei möchte ich bzgl. Leistung und Klang keinen „Abstieg“. Also soll es ein JCW sein .
Allerdings ergibt sich da ein kleines Thema :
Der Standard JCW ist meiner Dame optisch zu laut. Es soll /muss ein Auto ohne JCW Bodykit werden! Maximal dezent eben.
Dazu gibt es in meinen Augen 2 Optionen:
1. Einen MCS ohne JCW Body Kit aufrüsten mit JCW Bremse und AGA-Leistungskit
==> hierzu hab ich ein passendes Auto gefunden, bei dem das JCW Kit -AGA 211PS- schon verbaut ist:
IMG_E3482.JPG
2. Einen optisch maximal dezenten original JCW abrüsten und Front und Heck auf MCS Serie rückrüsten. Schweller darf bleiben
==> Auch hier hätte ich ein Basisauto gefunden- allerdings ohne Klappen AGA:
IMG_E3489.JPG
Wie sieht ihr das. Ist so ein abrüsten möglich/ sinnvoll?
Kennt jemand ein Auto, wo das schon mal gemacht wurde?
Wie schätzt Ihr Aufwand/Kosten und Wertverlust?
Die Beiden in der engeren Wahl stehende Autos liegen preislich auf ähnlichem Niveau.
Der MCS (09/16; 12kkm) ist, bis auf Leder Lounge, maximal volle Hütte.
Der JCW (12/16; 24kkm) ist etwas magerer ausgestattet. Gegenüber dem MCS fehlen DDC, Kamera, H&K, Sichtpaket undDAB. Nett, aber Nichts wirklich wichtiges.
Aktuell tendiere ich eher dazu den MCS mit dem Kit zu nehmen. Der Umbau auf SerienFront und Heck ist mir irgendwie zu "gebastelt". Deshalb habich den Gedanken erst einmal verworfen. Es sei jedoch, der JCW istan entscheidenden Stellen das bessere Auto.
Wie denkt Ihr über so einen Wolf im Schafspelz?
Danke schon einmal für Eure Einschätzung.