Glückwunsch zur Entscheidung @Chefschrauber, der MINI wird euch bestimmt Spaß machen.
Mini One aus Gewinn
-
-
Tja, dann mal willkommen im Club!
Und, dass du dich bei uns, den „Verstrahlten“ wohl fühlst!
Normal kann jeder...
-
Welcome und viel Spaß mit dem MINI
-
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Entscheidung.
Wenn man gewohnt ist mit dem Motorrad touren zu unternehmen und eine bequeme Familienreisekutsche als Alternative zur Verfügung hat, dann ist doch der neuste Mini eine prima Ergänzung. Klar, gibt es bezüglich Unterhaltskosten günstigere, aber kaum welche, die bei soviel Vernuft (Versicherung, Verbrauch, Werterhalt, Zuverlässigkeit,...) auch noch soviel Spass bereiten. Und dass nicht nur, wenn man um die Ecken flitzen möchte, nein, es ist auch eine Wohltat, damit in Parkhäusern und anderen Engstellen zu fahren, und innerlich zu grinsen, da pass ich rein... Und man darf sich nicht täuschen lassen, was auch hier alles zu verstauen geht.
Also, auch mit der kleinsten Maschine allseits gute Fahrt
-
Vielen Dank!
Die A-Klasse ist viiiel schneller verkauft als gedacht...und was macht meine Frau...sie fängt an zu weinen...
Jetzt heißt es 4 Wochen auf den neuen zu warten. -
Vielen Dank!
Die A-Klasse ist viiiel schneller verkauft als gedacht...und was macht meine Frau...sie fängt an zu weinen...
Jetzt heißt es 4 Wochen auf den neuen zu warten.Ach 4 Wochen sind ruckzuck vorbei und dann wird nur noch gelacht
-
Glückwunsch. Habt ihr den Mini so als One nehmen müssen?
Ein Kollege hat mal einen VW Beetle gewonnen der hätte sich für das Geld auch ein anderes holen können. Oder noch was drauflegen für bessere Ausstattung.
Auf jeden Fall geht in den f56 1x Billy Regal 200x80 und 1x 200x40. -
Ich freue mich für Euch und gratuliere zu Eurem Gewinn
So klein ist der Mini gar nicht, wie man seinem Namen (leider) immer unterstellt. Ich hatte schon größere Autos mit weniger Platz.
Über die Zuverlässigkeit braucht Ihr Euch keine Gedanken machen. Mittlerweile gibt es 3 Jahre Garantie und BMW hat bei der F-Reihe qualitativ schon etwas draufgepackt.
Selbst wenn im 4. jahr der Motor um die Ohren fliegt.... mal im Ernst... der ist geschenkt. Interessiert doch eigentlich nicht wirklich. In 4 Jahre wäre die A-Klasse 12 Jahre alt, da fliegt einem schon auch mal der Innenspiegel um die Ohren. Ein heutiger Stern ist halt auch kein 190er mehr von früherIch finde diese Heftle wie AutoBild und Co. ja auch ganz witzig zum Lesen, aber den Tests oder Beurteilungen kann ich nicht viel abgewinnen. Klar kommt es mal zu Rückrufaktionen, wie bei allen Herstellern. Nur bin ich der Meinung, dass eine offizielle herstellerseitige Rückrufaktion keinen echten Mangel darstellt. Wenn der Hersteller trotz Mangel nicht reagiert, dann kann man es meiner Meinung nach negativ beurteilen und dies so darstellen.
Beispielsweise wurde an unserem Audi A1 der Turbolader im Rahmen einer Maßnahme nachgearbeitet. Darüber verliert die Klatschpresse kein Wort oder deutet daraufhin, dass hier etwas gemacht wurde bzw. werden muss. Das Thema Längung der Steuerkette ist bei VAG allgegenwärtig...sobald das Auto aus der Garantie ist, wirst zur Kasse gebeten. Obwohl ich der Meinung bin, dass die VAG hier in der Pflicht steht. Aber die Abgasaffäre spricht für sich .... Naja wen interessierts ...VW verkauft wie nie zuvor.... -
Ich freue mich für Euch und gratuliere zu Eurem Gewinn
Das Thema Längung der Steuerkette ist bei VAG allgegenwertig...sobald das Auto aus der Garantie ist, wirst zur Kasse gebeten. Obwohl ich der Meinung bin, dass die VAG hier in der Pflicht steht. Aber die Abgasaffäre spricht für sich .... Naja wen interessierts ...VW verkauft wie nie zuvor....
Vielen Dank!Tjo, das ist der Grund weshalb ich kein VW mehr fahre, früher waren es die Getriebe bei denen in aller Regelmäßigkeit einem das auf eine Welle genietete Stirnrad (im Getriebe) um die Ohren flog, heute ist es die Steuerkette, morgen das Pleul...und der Mist verkauft sich wie geschnitten Brot...dass geht mir nicht in den Kopf!
-
Vielen Dank!
Tjo, das ist der Grund weshalb ich kein VW mehr fahre, früher waren es die Getriebe bei denen in aller Regelmäßigkeit einem das auf eine Welle genietete Stirnrad (im Getriebe) um die Ohren flog, heute ist es die Steuerkette, morgen das Pleul...und der Mist verkauft sich wie geschnitten Brot...dass geht mir nicht in den Kopf!
Gutes Marketing ist heute wichtiger als dauerhafte Qualität. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die sogenannten Premiunhersteller sich alle nicht mit Ruhm bekleckern. Die Masse der sich immer wiederholen Probleme bei VW ist aber schon "etwas besonderes".
Schluss mit OT