MINI Lenkrad Varianten F56 F55 F57 - Sport Leder JCW Multifunktion bis Produktion 02/2021

• @derfuchs77

Mir persönlich fehlt noch eine Lenkrad-Variante in Alcantara? Hast Du diesbezüglich noch nichts gemacht bzw. nichts in Planung?

:P:D^^

Ich hatte in meinem 3er das Performance Alcantara Lenkrad drin, und ich habs dann nach 3 Monaten wieder verkauft.

Irgendwie stört mich Alcantara am Lenkrad, fühlt sich mit der Zeit komisch an. Sieht zwar super aus, aber ich würde es nicht mehr machen.

• ich zitiere mal wikipedia "Alcantara ist der Handelsname eines auf Polyester und Polyurethan basierenden Mikrofaservliesstoffs."
    es ist eben kein naturprodukt wie leder welches selbstreinigende eigenschaften hat und fast schon schöner wird wenns benutzt wird... alcantara is eben plaste und kein leder....

• Am iphone konnte ich es gestern nicht so genau erkennen, jetzt am imac sehe ich es in groß und muss für das yours-Lenkrad für mich 2 ko-Kriterien feststellen...

1) es ist glattes Leder und kein Lochleder
    2) es hat glänzendes Kunststoff im Look "Piano Black"

Letzteres gefällt mir persönlich gar nicht und ich habe mit dem yours in off white ja alles drangesetzt um dieses aus meinem Auto zu verbannen. Im Gegensatz zu allen anderen Interieurs ist beim Paket yours off white ja auch das Stück zwischen Armlehne und Lautsprecher in weiß, sonst immer in Piano Black..

Einzige Stelle, wo es nicht ging, war das Zentralinstrument - aber hier haben wir ja auch schon ein schönes Beispiel im Forum - dann allerdings ist der Lichtkranz weg...

Gruß
    Peter

• Ich wollte auch unbedingt dieses piano black vermeiden, Staubfänger und Mega kratzempfindlich, am Anfang ist es toll, keine Frage, aber sobald es nicht mehr makellos ist, wirkt es wie billiges Plastik, grade am Türgriff, nogo.

LG robojr

• generell wollte ich auch nicht so viel piano black haben aber genau die punkte die du am lenkrad nicht magst mag ich daran find mit piano black siehts hochwertiger aus was klar ansichtssache is und gelochtes leder muss ich auch nicht haben ich könnte dafür nicht mit roten nähten leben das is was ich eben gar nicht mag

und in sachen piano black gings mir weitgehend genauso wollte auch an den tür elypsen kein piano black haben vor allem wegen fingerabdrücken stau und auch kratzer das würde mich da zu sehr nerven und das style white off bringt auch n schönen kontratst in den innenraum zumals bei mir die dachfarbe innen wiederholt

• Habe auch das JCW-Lenkrad bestellt. Für mich gab's da keine lange Überlegung. Der erste, den ich probegefahren bin, hatte das JCW-Lenkrad, der zweite das normale. Da war die Entscheidung gefallen. Meiner Meinung nach fühlt es sich 100 mal besser an! Bin jedoch prinzipiell auch nicht der Freund von "Ich klebe mir irgendwo Cooper S drauf, obwohl ich einen One fahre!".

• Ich wollte auch unbedingt dieses piano black vermeiden, Staubfänger und Mega kratzempfindlich, am Anfang ist es toll, keine Frage, aber sobald es nicht mehr makellos ist, wirkt es wie billiges Plastik, grade am Türgriff, nogo.

Nö, so schlimm ist es nicht. Einigermaßen pfleglicher Umgang natürlich vorausgesetzt.