MINI Lenkrad Varianten F56 F55 F57 - Sport Leder JCW Multifunktion bis Produktion 02/2021

• @Stephan & @Chucky101 dachte ich mir, trotzdem danke für die Wahrnehmung.

@Astraeus da wird man wohl ganz individuelles finden müssen. Also n Fachmann der sich 1. auskennt und 2. Die Haftung übernimmt, falls er es umbaut. Die Motivation dazu ist klar, SAutomatik hab ich selbst und Mega happy, aber das nachträglich umzubauen ist wirklich sehr sehr speziell.

Sehe im Moment dazu keine Lösung. Halte uns aber bitte auf dem neuesten Stand, falls du etwas findest, ok?

lg robojr

• Ob dem so ist, müsste man ja rausbekommen, wenn man schaut ob es wirklich 2 Automatikgetriebe gibt. Praktisch kann man ja das Gleiche verbauen, dem Einen fehlt halt nur die Eingabemöglichkeit über die Pedals. Macht von der Bedienung für das Getriebe ja keinen Unterschied.

Es gibt tatsächlich nur ein Getriebe. Die Programmierung, das Lenkrad und der Wählhebel ist unterschiedlich.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Sprich reicht es wenn man das Lenkrad inkl. Kabel und Pedal verbaut und dann trägt man das Risiko der Softwareinstallation.
    Ist quasi wie iOS auf einem Nokia zu installieren. Die Komponenten sind grundsätzlich gleich, aber ob es funktioniert kann einem keiner garantieren.

• Es ist alles viel komplizierter! Da muss man in die Codierung der Bussysteme. GRundsätzlich kann man alles verbauen, das problem ist, man muss den Steuegeräten erzählen, dass sie miteinander sprechen.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• GRundsätzlich kann man alles verbauen, das problem ist, man muss den Steuegeräten erzählen, dass sie miteinander sprechen.

Komisch.... Genau an den Punkt kommen wir hier im Forum irgendwie öfter. Das ist wohl das "Problem" der neuen Zeit. Dafür hat man sich früher einfach nicht einmal den Ansatz eines Gedanken über soetwas wie Schaltwippen (etc.) gemacht.

• Hallo Zusammen, erstmals besten Dank für die ganzen Beiträge. Ich werde mal abwarten bis ich meinen Mini Anfang Februar erhalte und ihn dann mal zuerst geniesse. :)
    Vielleicht ergibt sich ja mit der Zeit etwas, frage da dann auch mal meine Mini Händler. Es wäre zwar schön gewesen solche Paddle zu haben, doch es wäre so auch kein Weltuntergang. Ich lasse es euch auf jeden Fall wissen wenn ich hier was Neues weiss und poste es dann hier.

F56 Mini 100kW 3 door 18" JCW BJ 01/2015

• ...und genau das Lenkrad hab ich demnächst in der Hand. Heut, endlich, den Anruf bekommen. Mein Mini SD ist da :) ...bis zur ersten Fahrt dauert es also nicht mehr lange.

Ist ja auch ein cooles Lenkrad. Peppermint hat das auch und ich liebe es.