Veränderte Bremse?
Ich hätte jetzt auf Optimierung des Verbrauchs und damit auch der Abgaswerte getippt - weil die ja besonders leicht ist.
Veränderte Bremse?
Ich hätte jetzt auf Optimierung des Verbrauchs und damit auch der Abgaswerte getippt - weil die ja besonders leicht ist.
Veränderte Bremse?
klick
MINI F56 PPM 11/2020 Preis- und Produktmaßnahmen ab Produktion November 2020 UKL1 und UKL2
Der CooperS erhält einige Veränderungen:
Vielleicht ist es in der Produktion einfach günstiger, beim S und beim JCW die gleichen Radläufe zu verbauen - vielleicht kommt später auch eine neue Felge mit anderer Einpresstiefe.
Die Revolite Spoke ist (im Einkauf) eine teure Felge (Fuchs Schmiedefelge) - es wäre für MINI billiger, die Speichen einer der günstigen Felgen so zu ändern, dass eine größere Bremse drunter passt - siehe JCW-Felgen.
Daher glaube ich, dass es um die Reduzierung der Abgase geht. Den gleichen "Trick" hatten sie ja schon beim Cooper angewandt um gute Verbrauchswerte zu bekommen.
Edit: man kann ja immer noch alle bisherigen Felgen beim Cooper S gegen Aufpreis haben - die Bremse ist also garantiert nicht größer.
Vielleicht ist es in der Produktion einfach günstiger, beim S und beim JCW die gleichen Radläufe zu verbauen - vielleicht kommt später auch eine neue Felge mit anderer Einpresstiefe.
Das könnte sein, mit der Gleichteile-Strategie.
man kann ja immer noch alle bisherigen Felgen beim Cooper S gegen Aufpreis haben - die Bremse ist also garantiert nicht größer.
Die Bremse wird definitiv größer, wurde mir aus zuverlässiger Quelle bestätigt
... aber sicher nicht auf JCW-Niveau, daher wohl kein so großes Problem.
Nun ist neben der Preisliste des F56 3-Türer Hatch,
auch die Preisliste des F55 5-Türer verfügbar,
siehe Anhang.
Quelle:
Dort kannst Du / können wir alle aktuellen Preislisten der MINI Modelle herunterladen:
https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html
Erkenntnisse diskutieren wir hier und dort
MINI F56 PPM 11/2020 Preis- und Produktmaßnahmen ab Produktion November 2020 UKL1 und UKL2
Gruß Oli
Preis- und Produktmaßnahmen, LCI 2 Facelift,
1. MINI Hatch F56 3-Türer, Preisliste März 2021:
https://www.mini.de/content/da…f.asset.1611821393252.pdf
2. MINI Hatch F55 5-Türer, Preisliste März 2021:
https://www.mini.de/content/da…f.asset.1611821457106.pdf
Dort kannst Du / können wir alle aktuellen
Preislisten der MINI Modelle herunterladen:
https://www.mini.de/de_DE/home/mini-preislisten.html
Mein JCW kommt ja in den nächsten 2-3 Wochen. Facelift ist dann leider an mir vorbei allerdings hätte ich dann nicht das GP-Paket mit der
schönen Aussenfarbe, silbernen Dach/Spiegel, etc. Daher nicht so schlimm....
Hallo,
ich hatte im Nachbarthread ("SE") diese Frage gestellt, siehe Zitat:
Alles anzeigenHallo.
Ich habe durch das Querlesen hier aufgeschnappt, daß die jüngste Preisliste (und der Konfigurator wohl auch) noch arg unvollständig oder widersprüchlich/unklar ist.
Gibt es denn zwischenzeitlich eine neue Auflage (Druck oder pdf), die sich von der Erstausgabe unterscheidet?
Danke.
Alles anzeigenDanke.
Merke eben erst , daß ich im SE-Thread gefragt habe, ... wollte eigentlich hier ("Preisliste MINI F56 F55 LCI 2 Facelift - Ausstattung Preise 2021 3-Türer Hatch 5-Türer") schreiben, aber das was Ihr geantwortet habt gilt wohl 1:1 für den nicht-SE.
VG
danesi
edit:
Und siehe da, es gibt eine neue Ausgabe. Die Mär2-2021-Preisliste gäbe es als Ausgabe 1 vom 27.01.2021 und jetzt als Ausgabe 2 vom 04.02.2021. Was die Änderungen genau sind weiß ich nicht, aber gut zu wissen, daß es eine "neue" Ausgabe gibt.
Da ich jetzt weiß, daß es eine neue, zweite, Ausgabe vom 04-Feb-2021 gibt, wollte ich mal fragen, ob zufällig noch jemand einen Link zur Preisliste "Ausgabe 1" für den F55 hat? Würde gerne für den F55 die Ausgabe 2 mit der Ausgabe 1 vergleichen.
Danke sehr!
Nochmal freundlich in die Runde gefragt:
Hat jemand die Ausgabe 1 (wahrsch. vom 217.01.2021, steht auf Seite 2 unten) der März-2021 Preisliste für den F55?
PS:
Ich spreche natürlich von der pdf-Variante.
VG