66.694km - Winterräder sind wieder montiert, Öl gewechselt und Bremsscheiben vorne inkl. Beläge erneuert.
AdBlue hat der diesmal auch nachgefüllt nach 11.219km - weiss aber nicht wieviel, da ich die Rechnung noch nicht gesehen habe.
Sommerreifen sind jetzt bei 3,xmm rundum - Ostern dürfen Neue drauf.
Morgen Früh geht's dann dienstlich in die Schweiz.
Countryman SD im Außendienst
-
-
73.489km - heute in Obertauern/Österreich den ersten Schnee der Wintersaison 2019/20 befahren.
Waren zwar nur ein paar Zentimeter, aber der Countryman hat sich dank der JCW Star Spoke 539 pudelwohl gefühlt.
Die unbeschneiten Kurven ist er dann ordentlich runtergewedelt - natürlich alles im Rahmen der österreichischen VerkehrsordnungDas Foto ist weiter unten entstanden, daher keine schneebedeckte Straße.
-
Klasse Bild!
Obertauern ist ja eigentlich ein richtiges Schneeloch.
Die Alpen hat meiner auch noch nicht gesehen, aber das wird sich bald ändern.Gruß
Dirk -
76.490km - soeben zurück aus der Slowakei. AdBlue nachgefüllt - 15,23L auf 9.496km ergibt ø1,603L auf 1.000km.
Da ich weder weiß, wieviel AdBlue beim letzten BMW Werkstattbesuch nachgefüllt wurde (auf der Rechnung nur pauschal ohne Mengenangabe aufgelistet) noch, ob wirklich voll, könnte der "hohe" Verbrauch viele Gründe haben...
Die Fahrt selbst war mal wieder super und am Montag geht's dann zur letzten Dienstreise 2019 nach Italien.
Mein nächster Dienstwagen wird es verdammt schwer haben, sollte es kein Countryman mit JCW Interieur und sportlicher Fahrwerksabstimmung werden -
80.403km - heute gab's 'ne neue Frontscheibe für den Countryman. Steinschläge in den Niederlanden und in Tschechien haben das erforderlich gemacht.
Ansonsten alles top weiterhin, freu' mich nach wie vor auf jede Fahrt! -
80.403km - heute gab's 'ne neue Frontscheibe für den Countryman. Steinschläge in den Niederlanden und in Tschechien haben das erforderlich gemacht.
Ansonsten alles top weiterhin, freu' mich nach wie vor auf jede Fahrt!Kleiner Tipp am Rande.
Wenn du einen Regensensor und Lichtassistenten verbaut hast, dann muss der genauestens neu konfiguriert werden.
Bei mir hat dies im ersten Anlauf nämlich nicht geklappt. -
Danke für den Tipp - gestern war schon eine Fahrt in die Dämmerung mit Regen angesagt, funktioniert.
-
88.374km - 16,3 Liter AdBlue auf 7.971km ergeben einen Durchschnittsverbrauch von 2,04 Liter auf 1.000km.
Bisher der höchste AdBlue Durchschnittsverbrauch.
Ist es das nasskalte Wetter oder vielleicht ein Softwareupdate, das mir nicht mitgeteilt wurde?
Egal, bei 0,52 Euro/Liter ist es bezahlbar.Ansonsten habe ich den nächsten Treffer auf die Windschutzscheibe bekommen - werde dann demnächst wieder eine Neue bekommen.
Der Countryman fährt nach wie vor super und bereitet mir sehr viel Freude. -
Schön zu lesen, dass der Countryman weiterhin ohne Probleme seinen Dienst verrichtet.
Das mit dem Treffer auf der Scheibe kenne ich, Pebbles hat es auch erwischt. Vorteil ist, dass die Scheibe danach Einschlagsfrei ist.
-
88.429km - heute gab's beim Ölwechsel und große Wartung.
Und zum zweiten Mal neue Bremsscheiben und Beläge vorne.
Und zum ersten Mal neue Bremsscheiben und Beläge hinten.
1.585kg Leergewicht müssen aus flotter Fahrt auch wieder eingebremst werden...
Das ist halt der Preis für die immens hohen Fahrzeuggewichte moderner Autos.Beim Fahren auf mit Serpentinen gespickten Passstraßen kaschiert "der Dicke" unter den MINIs sein Gewicht hervorragend - macht schon richtig Bock in den Alpen und den osteuropäischen Gebirgszügen.
Nächste Woche gibt's dann die neue Frontscheibe.