Ist das ein UPROC 4?
Wir haben auf jeden Fall gleiche Interessen
Hoffentlich hast du mit der Manitou Mattoc Gabel die richtige Wahl getroffen.
Ich wünsche dir super viel Spaß mit dem Bike, dass du auf jeden Fall sturzfrei bleibst!
Ist das ein UPROC 4?
Wir haben auf jeden Fall gleiche Interessen
Hoffentlich hast du mit der Manitou Mattoc Gabel die richtige Wahl getroffen.
Ich wünsche dir super viel Spaß mit dem Bike, dass du auf jeden Fall sturzfrei bleibst!
Ja - ist ein Uproc 4. Bin eigentlich Specialized Fan und hatte mit Flyer nichts am Hut. Aber das Leihbike und besonders der Panasonic Motor haben mich total überzeugt. Vor allem lässt sich das Uproc ohne Unterstützung genauso fahren wie ein normales bike - der Motor ist dann komplett entkoppelt und man tritt gegen keinen Widerstand des Motors an. Genial ist die "Auto"-Schaltung, die die Unterstützungsstufe automatisch an die Fahrsituation anpasst. Dazu gibt's dann Eco, Standard und High.
Die Manitou gefällt mir sehr gut - super spurtreu und top einzustellen. Auch vom Fox Dämpfer des Hinterbaus bin ich angetan - kann den komplett offen fahren ohne dass der Hinterbau wippt. Allerdings ist es dann dank der Unterstützung auch total easy mit dem runden Tritt. Mein normales Fully war ein Specialized Epic mit Brain Dämpfer - der hat meinen "stampfenden Tritt" ignoriert.
Das Specialized Turbo Levo FSR dagegen war zwar auch gut zu fahren, alles in allem war ich aber enttäuscht. So ist es dann die Marke geworden, die ich mal überhaupt nicht auf dem Schirm hatte...
Das hört sich super an.
Am wichtigsten ist doch, was einem selbst am besten zusagt und passt und nicht, was irgendwelche Tester schreiben.
Dazu sind die Ansprüche und Einsätze zu variabel.
Ich hatte die Marke auch nicht auf dem Schirm ... aber wer weiß
Wenn man auf deren Homepage mal stöbert, finde ich das Preisleistungsverhältnis sehr interessant.
Mein Traum ist ein BMC Trailfox AMP.
Ich schaue immer mal wieder nach einem Gebrauchten.
Neu ist für mich dann doch preislich sehr utopisch.
Bei einem Hinterglemm Urlaub hatte ich mal ein Rotwild R.G+, welches ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gegeben hätte
Die Bosch Motoren lassen sich, glaube ich, auch komplett entkoppeln.
Super viel Spaß wünsche ich dir für den Resturlaub
48.253km - zurück aus Südtirol, toller Urlaub, super erholt.
Sind gestern gegen 16:30 Uhr los und nach knapp 1.000km heute Morgen gegen halb 4 wieder zu Hause gewesen. Als Zugfahrzeug ist der MINI wirklich spitze.
Premiere war, dass meine Frau damit einverstanden war, die Distanz in einem Rutsch zu fahren. Normalerweise ist bei 500-600km Etappen das Ende der Fahnenstange erreicht - Rückenprobleme und so.
Die JCW Sportsitze geben ihrer Wirbelsäule einen solchen guten Halt, dass sie heute Morgen absolut problemlos ausgestiegen ist. Die sportliche Fahrwerksabstimmung mit den größer dimensionierten Stabilisatoren gibt dem Gespann eine Stabilität, die auf diesen langen Strecken Fahrspaß auch bei limitiertem Tempo ermöglicht.
Allerdings freue ich mich schon auf meine nächste Dienstreise ohne belegte Anhängerkupplung
50.078km - alles bestens!
55.475km - und wieder mal AdBlue aufgefüllt: 11,2 Liter à 0,52 Euro.
Bei gefahrenen 10.463km sind das dann 1,07 Liter auf 1.000km.
Anfang Juli musste ich dienstlich nach Italien - 3.200km in 4 Tagen. Am südlichsten Punkt kam dann wieder mal die AdBlue Fehlermeldung.
Wahrscheinlich aufgrund der 39°C Außentemperatur. Der eng gesteckte Terminplan ließ keinen Werkstattbesuch zu.
Am dritten Tag waren die Temperaturen wieder unter 35°C und die Fehlermeldung verschwand.
Ist schon nervig - blöd ist nur, dass es keine Erklärung dafür gibt...
Nun ja, zumindest hat AdBlue keinen Einfluss auf Motorsteuerung und Leistung - ohne AdBlue wird halt aus dem 6d Temp ein Euro 6.
Das Auto an sich ist nach wie vor klasse und zaubert mir ein permanentes Dauergrinsen ins Gesicht - auch nach dieser Kilometerleistung noch
57.661km - gerade von der Österreich Dienstreise zurück, alles bestens!
Montag Morgen war ich beim und habe ihm nach telefonischer Absprache einen 16 MB USB Stick vorbei gebracht.
Und ihn gebeten mir eine neuere Europa Version aufzuspielen - mit der Europa 2018-1 hatte ich bei meinen letzten Auslandsreisen nicht alle Adressen der Geschäftspartner eingeben können.
Nachmittags wieder hin und der hat mir 2019-3 aufgespielt - dauerte ca. 5 Minuten - dankeschön.
Das over the air für Deutschland funktioniert eh gut und Europa ist jetzt auch auf dem aktuellen Stand.
61.533km - der Countryman hat den Wohnwagen entspannt, zügig und zuverlässig nach Sylt und wieder zurück gebracht.
Selbst das geschwindigkeitsbeschränkte Fahren hat Spaß gemacht.
Auf Sylt hatte er dann knapp 2 Wochen Pause - da haben wir uns ausschließlich mit Muskelkraft bewegt
Wohl mit dem Zweitbike
Dein "Uproc 4" ist es wohl nicht.
Was will man auf Sylt auch mit dem E-Bike
Der Hund sieht mehr als nur entspannt aus, klasse.
63000 tkm SD All4
Läuft?... LÄUFT!
Bis auf 2 neue Frontscheiben wg Steinschlag kurz hintereinander war nie was. Bremsen vorne und hinten inzwischen neu (ja, ach! Böses Bormio )
An div. Eigenheiten gewöhnt man sich, wie zb den parkassistent, der sich kreativ meldet, wenns so gar nicht passt. Wurscht.
Aber so langsam guggt mann ja nach dem, was danach kommt. Und da fällt mir so überhaupt gar nix ein, was es werden könnte. Es sei denn, Mini bastelt uns einen SD². Den gleichen noch mal? Hmmm. Bissle schlauer wäre schon cool.
Aber nun ja, bis 9.20 iss noch n Jahr hin, und vllt darf der 330e Antrieb ja doch in den F60 LCI. Oder so was ähnliches.
Bis bald und wieder öfters hier.
LG robojr