Gute Wahl würde ich sagen!
Viel Spaß damit, wenn er denn da ist.
Schätz er wird um einiges besser verarbeitet sein, wie der CM, was kein Kunststück sein dürfte.
Gute Wahl würde ich sagen!
Viel Spaß damit, wenn er denn da ist.
Schätz er wird um einiges besser verarbeitet sein, wie der CM, was kein Kunststück sein dürfte.
Ein bisschen zuverlässiger hätte schon gereicht, um den MINI noch einmal zu nehmen.
Alles anzeigen111.501km - nachdem ich in den letzten Wochen ein halbes Dutzend mal beobachten konnte, dass die Motorkontrollleuchte bei meinem MINI zeitweise aufleuchtet, hatte ich heute mehr Glück.
Sie leuchtete auch noch, als ich auf den Hof meines Freundlichen fuhr.
Fehlerspeicher ausgelesen - Saugrohrklappensensor zeigte Fehlfunktion. Ich soll das Ganze erstmal weiter beobachten - klar, kriege ich hin.
Leistungseinbußen oder Aussetzer konnte ich bisher nicht feststellen - so what.
Der MINI fährt wirklich super klasse.
Aber vielleicht doch nur eine Livestyle-Schüssel, die bei artgerechter Außendienstnutzung ständig in die Knie geht?...
Hält zumindest den Rekord an Defekten und Werkstattaufenthalten meiner Firmenwagen der letzten Jahrzehnte.
Meine MINI Fanboy-Brille verblasst mehr und mehr...
Was deine Brille angeht, kann ich mich dem nur anschließen und bezüglich der "Livestyle-Schüssel ebenfalls, ohne ihn jetzt schlechter machen zu wollen, wie er ist.
Um großen und ganzen hat er mich aber eher enttäuscht, wie begeistert.
Zum Glück habe ich meinen gut verkauft bekommen.
In meinen Augen ist dieses Auto was fürs Auge, aber nicht fürs Geld ..... denn für das, was er bietet, ist er völlig überteuert.
Man sollte schon ein Mini Fan sein, wenn man dieses Modell erwirbt und länger fahren möchte.
114.541km - 13,85 Liter AdBlue auf 9.737km verbraucht, also im Durchschnitt 1,42 Liter/1.000km.
War günstig heute: 0,52 Euro/Liter.
118.475km - nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich heute meinen MINI wiederbekommen. Ansaugbrücke und Bremsflüssigkeitswechsel.
Fährt ja schon klasse der MINI - hoffentlich schafft er die letzten 1,5 Monate ohne zusätzliche Werkstattbesuche...
112.739km - heute ist der Nachfolger des MINI bestellt worden:
Im Vergleich zum Countryman doch ein biederes Auto.
Aber als AD Fahrzeug sicher gut.
119.905km - die Bridgestone Blizzak LM 001 haben mir wieder Freude bereitet. Diesen Winter gab's sogar richtig Schnee, aber aufgrund der besonderen Umstände nur 9.507km.
Es werden dann die letzten 4 Wochen mit den hervorragenden Michelin Pilot Sport 4 werden, da das Nachfolgefahrzeug entweder Goodyear Eagle oder Pirelli P Zero (hoffentlich) bereift sein wird.
120.704km - der Nachfolger ist auf dem Hof des Freundlichen eingetroffen. Die Sportbremse macht richtig Lust auf die erste Fahrt - allerdings darf ich sie ja während der nächsten 2.000km Einfahrzeit nicht richtig rannehmen...
Wer sagt denn sowas? 200Km schon eher
BMW schreibt 2.000km für's Einfahren allgemein. Die Bremse "richtig rannehmen" macht ja nur dann Spaß wenn auch der Motor ausgedreht werden kann
An die Einfahrvorgaben halte ich mich immer und habe damit beste Erfahrungen gemacht - meine Fahrzeuge gingen nie schlechter als Vergleichsfahrzeuge.