Aufwand/Kosten/Nutzen halten sich, wenn man 1. gebrauchte Spiegel und 2. selber codierend, absolut im Rahmen.
Kannst du das beziffern?
Aufwand/Kosten/Nutzen halten sich, wenn man 1. gebrauchte Spiegel und 2. selber codierend, absolut im Rahmen.
Kannst du das beziffern?
Natürlich: 2x gebrauchte Spiegel mit Vollausstattung bei eBay: 260 EUR & 1x Enet-Kabel für die Codierung: 35 EUR ... dazu etwas Zeit und ein bisschen Gehirnschmalz
Danke. Sehr gute Lösung!!
Im Vergleich zum Neukauf und kodieren lassen, definitiv ja. Davon hätte ich dann nämlich auch abgesehen - bei BMW verlangen sie wirklich Unsummen für die Spiegel und die Kodierung, ohne zu wissen ob es sich überhaupt kodieren ließe.
Im übrigen sollten auch diejenigen umrüsten können, die es nur noch auf einer Seite haben - dafür gibt es einen entsprechenden Punkt der codiert werden kann.
Braucht man den kompletten Spiegel oder reichen auch die Spiegelgläser aus ?
Laut BMW sind die Spiegelgehäuse anders aufgebaut, was ich tatsächlich nachvollziehen kann, da die Kabel, so glaube ich, eingegossen sind. In Deinen Spiegelgehäusen fehlen folglich die Anschlüsse dafür ...
du hast nicht zufällig Fotos der Spiegel? Evtl. der Stecker?
Muss kompletter Spiegel getauscht werden?
Der Stecker bringt Dir nichts, da das ganze Can-Bus gesteuert ist. Es gibt nur 3 Pins im Stecker. Du brauchst leider die kompletten Spiegelgehäuse
Du meinst den kompletten Spiegelfuss?
Mich würde es interessieren, ob man die Kabel ziehen könnte. Ich schau mir mal den Schaltplan an.
Danke