So langsam wird's was mit dem Kleinen

• Warum hast du denn den S Kühlergrill obwohl du keinen S fährst?

Finde das ein bisschen lächerlich... :)

Weil ihm der Wabengrill einfach besser gefällt und er auf Originalteile setzt? :whistling:
    Das ist nicht lächerlich. Definitiv besser als so etwas:
    MINI F56 in freier Wildbahn: Der Fotothread

• Also, mir gefällt die Wabenstruktur auch. Ich würde die auch ohne "S" nehmen, gibt es ja leider nicht. Ich hätte mir sogar einen Cooper S gekauft, wenn es den mit dem 3 Zylinder Diesel gegeben hätte. der Cooper S gefällt mir zwar, aber ich brauche weder die Endgeschwindigkeit, noch die PS. Was ich aber garnicht brauchen kann, ist der Spritverbrauch des S. Bei 150km täglich bezahlt sich der Diesel nämlich selbst allein durch die Spritersparnis.

Warum soll es denn lächerlich sein, wenn man etwas kauft, das einem gefällt?

• Ich würde mir keinen Golf kaufen und GTI drauf machen, ich würde mir keinen SEAT Leon kaufen und Cupra drauf schreiben, und keinen Cooper kaufen und Cooper S drauf schreiben... Ist nun mal so.

• Ansichtssache...

Stimmt :)

Ich finde es nicht cool.

@Olivier muss es cool finden und ihm muss es gefallen 8)

Entweder man hat einen S, oder aber auch nicht!

Ok. Ich oute mich auch mal als "nicht cooler" ;) Anbei ein Bild meines ersten Cooper, damals gab es nichts
    von Zubehörfirmen (wir schrieben das Jahr 2001: wirklich nichts, also nichts) und mir hat es gefallen:

2003_MINI_Cooper_Oli.jpg

... und es ging mir bestimmt nicht darum, einen "S" zu kopieren. Dann hätte ich Haube, Spoiler, Schürze etc auch umbauen müssen.
    Selbst wenn er das machen würde, wäre es immer noch Respekt wert bzgl. des Umbaus.

Gefallen muss es Dir/mir ja nicht und kann auch diskutiert werden, aber bitte nicht als "lächerlich" bezeichnen.
    Das ist kein angemessenes, sachliches Diskutieren.

Wie geil das wäre ;) ,
    ein schöner Diesel mit komplettem CooperS-Umbau und einem Durchschnittsverbrauch von 2,9l/100km :2352:

• Cooler Cooper !

Das mit dem Cooper S Wabengrill hatte ich auch schon im Hinterkopf
    (jedoch ohne den S - will ihn nicht und wäre sowieso von dem Weitstrahler bei mir überdeckt.).
    Die Photos haben mich überzeugt, nächste Woche wird der auch bestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Das mit dem Cooper S Wabengrill hatte ich auch schon im Hinterkopf
    (jedoch ohne den S - will ihn nicht und wäre sowieso von dem Weitstrahler bei mir überdeckt.).
    Die Photos haben mich überzeugt, nächste Woche wird der auch bestellt.

Gibt es den Grill auch ohne das "S"? Oder wie löst Du das? Gerne in Deinem Fahrzeugthread...

• Ich finde, jeder soll und kann machen, was ihm gefällt - so lange es zulässig ist...

Mir gefällt das Wabenmuster auch...

Leben und Leben lassen

;)

• Den Wagen durch Schriftzüge zu pimpen, ist halt durch Generationen von Tuning-Prolls verbrannt. Ich habe an mein erstes Auto (Fiasko Bj. 1990) auch ein "Cosworth" unter das "Fiesta" geklebt, aber das war ironisch in Bezug auf die sagenhaften 50PS gemeint und so grotesk übertrieben, dass jedem klar war, dass es ein Fake ist. Ich fand es damals so witzig wie den "Schmidteinander"-Aufkleber, der daneben klebte. :whistling:

Heute würde ich sowas nicht mehr machen, erst recht nicht, wenn eine Verwechslungsgefahr für Nicht-Insider gegeben ist. Wenig ist doch peinlicher, als beim Rumposen "erwischt" zu werden und wenn man es dann noch nicht mal so gemeint hat, ist das umso schlimmer.

• Nur mal so am Rande:

Wer sagt denn, dass die Intention ' rumprollen' ist oder man vorgeben möchte, es wäre ein 'höherwertiges' Auto?

Ich fand in den 80/90er Jahren das peinliche pimpen auch sowas von daneben. Ob das auch hier wirklich die Intention war, ist doch gar nicht geklärt.

Leben und leben lassen.

Allerdings finde ich bei Kopien (KOPIEN!!!!) von Dingen, z. B. Luxusuhren, Klamotten, etc:
    wer eine Kopie trägt, macht sich auch zu einer....

Gruß,

Sascha