@Chucky101 daran kann ich mich auch erinnern . Wurde kurz nachdem ich meinen abgeholt habe bekannt gegeben .
Amazon Alexa nutzt Fahrzeug-Display in BMW und MINI LCi - iOS app Update mit Amazon Alexa
-
-
-
... genannt das auch Amazon Alexa jetzt funktionieren soll. Aber wie???
Das sind die Infos, MINI, Produktion 01/2019:
Ich habe die App allerdings nicht im Detail getestet, da ich kein Amazon Alexa nutze.
... ohne außergewöhnlichen Softwareupdates
oder Codierungen, d.h. im Auslieferungszustand.Dies sind meine simplen Beiträge/Fakten.
Mehr kann ich nicht liefern, muss bei Bedarf MINI beantworten.
Gruß Oli -
Danke!! Da wird ganz offenbar einfach die Alexa über das Smartphone verwendet also nicht über die interne Karte des Autos.
-
Den Alexa-Menüpunkt im Connected-Menü hatte ich ja letztes Jahr im Oktober schonmal, als ich meinen Mini bekommen habe, kurz später ist der wieder verschwunden, ohne jemals funktioniert zu haben. Im März erschien dann das Update der Connected-App, in der Alexa angekündigt wurde, allerdings nirgendwo aufgetaucht ist.
Hat jemand jetzt in der App und/oder im Mini den Menüpunkt? Wo in der App? Das oben scheint ja ein BMW zu sein, kein Mini... -
Wo in der App? Das oben scheint ja ein BMW zu sein, kein Mini...
Du meinst aber jetzt nicht den Post von @Chucky101, oder? Wenn doch, dann noch mal aufmerksam lesen, was auf dem Screen steht.
-
Du meinst die Foren-"Werbung" hinter dem Amazon Alexa im Connected-Menü - steht da sicherlich normalerweise nicht - und darunter "BMW-Info", was mich auf einen BMW und nicht Mini schließen lässt?
Oder das zweite Bild mit der Anleitung? Falls das, das hilft auch wenig, denn wie gesagt, die Connected-App hatte das vor Monaten in den Release-Notes, ich finde aber nichts in der App und auch der Menüpunkt im Auto ist ja letztes Jahr verschwunden...
Oder übersehe ich noch mehr? -
Hm ....
-
Nun gut, dann ist es ein Mini, warum auch immer im anderen Screenshot "BMW Info" steht. Aber wie gesagt, in meiner Mini Connected-App, iPhone XS, gibt es keine mir ersichtliche Möglichkeit, Alexa zu konfigurieren...
Dabei möchte ich einfach nur endlich TuneIn nutzen, welches als normale App ja leider nicht funktioniert, es erscheint nicht im Connected- oder Media-Menü im Mini... -
In dem Menü steht tatsächlich BMW - das sieht man aber an mehreren Stellen im MINI-Infotainment, so sind zum Beispiel die Karten für das Navi auch mit "BMW" benannt. Das gehört so