Die Preisunterschiede sind wirklich echt nicht feierlich. Marktwirtschaft ist anders.
Der Benzin SpritSpar-Tipp - Thread MINI F56 F55 F5x
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Ja die "Großen" machen echt was sie wollen um so viel Geld wie nur möglich zu schaufeln.
Bei uns im Alpenvorland is es teilweise schon lächerlich unverschämt. Pünktlich zum Wochenende steigen die Preise generell um 3-5cent an...normal. Wenn dann auch noch schönes Wetter vorhergesagt ist....5-10cent!
Weil sie genau wissen, dass dann viele aus der Stadt richtung Berge für nen Tagesausflug fahren.
Das unverschämte ist, dass sie es dann noch auf die (welche auch immer) Konkurenz oder allgemein die Ölpreise schieben, und sie ja gar keine andere Wahl haben weil sie ja sonst nix verdienen...
Klar...und warum liegen dann die Preise bei der freien Tankstelle (bei der ich auch immer tanke) immer konstant, schwanken nur um 1-2cent und sind somit teilweise 10cent drunter?Somit ist für mich persönlich auch der wichtigste spar-Tipp: wenn möglich die günstige Tanke anfahren, so spar ich mir hier echt nen haufen Geld.
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Lange Zeit hier sehr ruhig, deswegen will ich mal angesichts folgender Preise den Staub entfernen.
Wie spart ihr Sprit?
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Wie spart ihr Sprit?
Indem ich nicht MINI fahre...
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Ah den Drahtesel aus dem Keller geholt.
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Indem ich nicht MINI fahre...
Oder gerade eben
Weil ich Mini fahre......Mehr Spaß mit weniger Auto und dadurch auch weniger Sprit trotz breitem Grinsen.
So viel Spaß hatte ich vorher mit meinen 7 l nicht...................auf 50 km -
Wie spart ihr Sprit?
Immer noch die mit Abstand effektivsten Tipps: Fuß vom Gas und vorausschauend fahren. Ich denke mal, diese beiden Praktiken sind zu 90-95% für meinen niedrigen Verbrauch verantwortlich. Mit Luftdruckerhöhung, Gewichtseinsparung und Co kann man bei weitem nicht den selben Effekt erzielen.
Ich fühle mich dabei übrigens nicht als Verkehrshindernis. Auf der Autobahn kommt sowieso jeder problemlos an mir vorbei und auf der Landstraße fahre ich meist noch 10 km/h zu schnell, außer es ist Tempo 100 erlaubt, dann fahre ich 90-100 km/h.
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Mit vorrausschauendem Fahren kann man beim MINI wirklich viel gewinnen, denn da die Motorbremse nicht so schnell und stark wirkt wie bei anderen Autos kann man sehr früh vom Gas gehen und den Vortrieb sinnvoll nutzen.
Wenn man das gelernt hat und sich darauf einlässt ist der MINI wirklich sehr effektiv und man schont Verschleissteile wie Bremsen.
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den Drahtesel aus dem Keller geholt
Bin ich Triathlet? Nö...
Mein Alltagsauto: Verbrauch = Herstellerangabe.
MINI: auf den selben Strecken mindestens 140℅ der Herstellerangabe bei absolut identischer Fahrweise.
Fazit: wenn ich Sprit sparen will, bleibt der MINI stehen.
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Wenn man das gelernt hat und sich darauf einlässt ist der MINI wirklich sehr effektiv und man schont Verschleissteile wie Bremsen.
Ja, das finde ich auch sehr angenehm. Es gibt so viele Gelegenheiten, wo man vom Gas gehen und rollen lassen kann. Bei vielen Ampeln außerorts z.B. schon hunderte Meter vorher.Und ansonsten hilft halt einfach mal wirklich schon weiter nach vorne zu gucken als bis zum nächsten Auspuff vor einem. Heute z.B. bin ich auf einer vielbefahrenen zweispurigen Straße innerorts schon 100 Meter vor einem Hindernis (alte Oma auf Elektrorollstuhl, ich bezweifel, dass die damit auf der Straße fahren darf, aber egal) auf die Spur ohne Hindernis gewechselt, wohingegen andere hinter der Oma fast bis zum Stillstand bremsen mussten, weil sie sie zu spät gesehen haben und dann keine Zeit mehr hatten, sich auf die andere Spur einzufädeln. Durch das weiter nach vorne gucken habe ich mir hier das Abbremsen und Beschleunigen sparen können. Solche Beispiele gibt es im Alltag viel mehr als man denken mag, wenn man sich um sowas bislang noch keinen Kopf gemacht hat.