Wenn die Langstrecke nicht zu plötzlich kommt kann man auch autos mieten...
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wenn’s im Mini Platz für mehr Akku geben wùrde, würde so etwas auch angeboten werden. So einfach mal die dreifache Akkukapazität verbauen bei Bedarf funktioniert halt nicht, da einfach kein Platz.
Nun ja- Platz wäre da schon noch, wie dieses Bild von dem Bereich zwischen der Kunststoffabdeckung am hintern Unterboden und dem Kofferraum zeigt.
Die Frage, warum da nicht mehr Batteriekapazität untergebracht wurde, ist vermutlich am ehesten mit zu hohem konstruktiven Aufwand (z.B. Crashsicherheit) und damit mit zu hohen Kosten und sinkenden Margen zu beantworten.
So, wie sie es mit dem MINI Cooper SE gemacht haben, war es sehr einfach, schnell den relativ schnell entstandenen höheren Bedarf an BEVs zu bedienen, ohne das Konzept des MINI zu sehr zu verwässern und gleichzeitig den Entwicklungsaufwand und damit die Kosten klein zu halten.
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Stimme Dreass da zu 100% zu. Solche riesen Räume im Auto freizuhalten um mal ggf einen Zusatzakku reinhängen zu können, wird es (erst recht bei einem Kleinwagen) nicht geben! Das ganze würde nur klappen, wenn die Akkus auf ein sehr kleines Maß schrumpfen sollten. Dann stellt sich aber wieder die Frage ob man dann nicht gleich die 20kg mehr permanent mit sich rum fährt.
bitte verstehe meine Kritik nicht falsch. Ich diskutiere genug mit der Fraktion "geht nicht" Leute und jetzt übernehme ich eine ähnliche Position in diesem Fall. Fortschritt gibt es nur, wenn jemand Ideen hat, ab uns zu auch mal einen falschen Weg beschreitet, Schlüsse daraus zieht und weiter neue Ideen verfolgt. Ich glaube jedoch dass gerade diese hier von Dir beschriebene Idee eine der Sackgassen darstellt.
Noch ein kurzes Stichwort zur Normierung der Akkus. Wie lange hat es gedauert bis man sich auf einen einheitlichen Ladestecker bei Elektroautos geeinigt hat... Und wir reden hier wir von einem simplen Stecker...
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Es ist wie immer: die Technik um die Probleme zu lösen wäre da, aber es wird wohl nicht umgesetzt werden.
Warum einigen sich die Hersteller von Kleinwagen nicht auf einen Standard, um einen Range Extender z.B. unter dem Kofferraum unkompliziert anstecken zu können?
So ähnlich wie Northbuddy sich vorstellt: fährt man in den Urlaub, kommt ein Zusatzakku (den man sich beim Händler leihen kann) in ein Fach, wird angesteckt und fertig.
Bei eBikes gibt es dann schon eine Weile. Für den Alltag wird nur der interne Akku verwendet, für große Touren kommt ein Range Extender Akku in eine Halterung und schon hat man eine gesteigerte Kapazität.
Wenn die Versprechen der Akkuhersteller erfüllt werden, braucht man das alles aber auch nicht mehr. Denn dann hat man sowieso mehr Kapazität bei gleichem Platzbedarf und das Laden wird so schnell sein, dass man auch mit kleiner Reichweite mit wenig Zeitaufwand Strecke machen kann.
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Ihr habt mich inspiriert.
Habe die Mittagspause sinnvoll genutzt!
Das müsste doch passen mit meinem Range Extender flat 4
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3 Kölsch
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Nimm lieber den Akku vom E-Bike im Hintergrund
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Der neue Renault E-Tech kann ab sofort bestellt werden. Die Lieferzeit beträgt laut Händler ca. 5 Monate.
Der Einstiegspreis beginnt ab 24000€.
Was mir schonmal sehr gut gefällt sind die 5! Rekuperationsstufen und das schnelle Navi.
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Nimm lieber den Akku vom E-Bike im Hintergrund
Der schmeckt nicht so gut wie das Kölsch ?
Zum auslietern des Motors und des Monteurs bräuchte man aber noch ein paar Kölsch mehr!
Um die Kurve zurück zum Topic wieder zu bekommen hier auch News vom elektro MG5: